Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Krankenhaus Ludmillenstift

Karriere mit Herz – Ausbildung & Studium in Pflege und Physiotherapie

Der Campus am Ludmillenstift mit seinem Aus-, Fort und Weiterbildungsbereich blickt auf eine lange Tradition zurück und existiert bereits seit 1958. Das Bildungszentrum wurde kontinuierlich weiterentwickelt und entlässt jährlich rund 200 erfolgreich abgeschlossene Berufsanfänger*innen in den Bereichen Pflege, Physiotherapie und Hebammenwissenschaften.

 

Die Mitarbeiter*innen und Leitungskräfte des Campus gewährleisten durch eine eigene kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ein hohes Maß an Qualität und sind ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Kontinuität der erfolgreichen Bildungsarbeit.

 

Aufgrund der Nähe zum Krankenhaus Ludmillenstift sind Berufsausbildung, Berufspraxis und Studium sehr eng miteinander verzahnt.

Kontakt

Krankenhaus Ludmillenstift

Adresse:

Ludmillenstraße 4 -6
49716 Meppen

Tel.: 05931 152-0

Kathrin Schnieders

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 1.550

Auszubildende und dual Studierende: 200

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachfrau/Pflegefachmann*/**/***
  • Physiotherapeut/in**/***

 

  • Hebammenwissenschaften (B. Sc.)***
  • Pflege (B. Sc.)***
  • Physiotherapie (B.A.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachfrau/Pflegefachmann*/**/***
  • Physiotherapeut/in**/***

 

  • Hebammenwissenschaften (B. Sc.)***
  • Pflege (B. Sc.)***
  • Physiotherapie (B.A.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife