Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Kreis Plön

Der Kreis Plön – mehr als nur eine „runde Sache“!

Die Kreisverwaltung Plön versteht sich als ein modernes und bürgerfreundliches Dienstleistungsunternehmen. Zum 1. August eines jeden Jahres bieten wir verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten an.

 

Die Arbeit in der Kreisverwaltung ist abwechslungsreicher und interessanter, als man vielleicht denkt. Der Kreis sorgt z. B. für den Schutz der Natur, Landschaft und der Wasserressourcen. Er kümmert sich um die Einhaltung der bau-, jagd- und waffenrechtlichen Vorschriften und einen sicheren Straßenverkehr. Er unterstützt und fördert die Planung und den Betrieb von Kindergärten und Klärwerken. Er gewährt finanzielle Hilfen für Menschen mit geringem Einkommen und beaufsichtigt die ordnungsgemäße Pflege älterer Menschen in Heimen und Tagespflegeeinrichtungen. Der Kreis ist Träger mehrerer weiterführender Schulen und des Regionalen Berufsbildungszentrums Plön. Er berät Familien in schwierigen Situationen und organisiert den Rettungsdienst sowie den Katastrophenschutz.

 

Du bist freundlich, aufgeschlossen, teamfähig, verantwortungsbewusst und flexibel? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deinen Besuch auf der nordjob Kiel 2019.

Kontakt

Kreis Plön

Adresse

Hamburger Straße 17-18
24306 Plön

Ansprechpartner*in:

Janin Hartfil
Tel.: 04522 743567

Beschäftigte: ca. 500

Auszubildende: ca. 12 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Verwaltungsfachanstellte/r**/***
  • Allgemeine Verwaltung/Public Administration (B. A., Beamtenlaufbahn)***
  • Praktika für SchülerInnen: ja, auf Anfrage
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Verwaltungsfachanstellte/r**/***
  • Allgemeine Verwaltung/Public Administration (B. A., Beamtenlaufbahn)***
  • Praktika für SchülerInnen: ja, auf Anfrage
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife