Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH

VERKEHRSEXPERTEN GESUCHT!

Was steckt hinter der KVG?

 

Die KVG:

  • ist ein mittelständisches Unternehmen des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und befindet sich im Eigentum der Landeshauptstadt Kiel,
  • beschäftigt 560 Kolleg*innen im Fahrdienst und weitere 160 Mitarbeiter*innen in der Verwaltung, der Instandhaltung usw.,
  • gestaltet den Nahverkehr in der
  • Region der Landeshauptstadt Kiel,
  • ist mit 189 Niederflurbussen der Marken MAN, Mercedes und Volvo unterwegs, darunter auch Hybridbusse und inzwischen auch schon die ersten vollelektrischen Busse,
  • befördert jährlich über 33 Mio. Fahrgäste auf mehr als 40 Linien.
  • KVG-Busfahrer*innen sind Klimaschützer, Zeitschenker und Ans- Ziel-Bringer.
  • KVG-Mechatroniker*innen sind Perfektionisten, Instandsetzer und Innovationsstreber.

Jedes Jahr zum 1. August stellen wir Auszubildende ein:

  • Fachkraft im Fahrbetrieb (m/w/d)
  • Kfz-Mechatroniker*innen mit Schwerpunkt Nutzfahrzeuge oder System- und Hochvolttechnik

Werde Teil unseres Teams und sichere dir einen tollen Job für die Zukunft!

Kontakt

KVG Kieler Verkehrsgesellschaft mbH

Adresse

Werftstraße 233/243
24143 Kiel

Tel.: 0431 2203-0

Ansprechpartner*in:

Viola Wormuth

Beschäftigte: 720

Auszubildende: 13

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft im Fahrbetrieb (m/w/d)*/**/***
  • Kfz-Mechatroniker/in
    • Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d)*/**/***
    • System- und Hochvolttechnik (m/w/d)**/***
  • Praktika: ja, Vorbereitungspraktika für Mechatroniker/innen

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft im Fahrbetrieb (m/w/d)*/**/***
  • Kfz-Mechatroniker/in
    • Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d)*/**/***
    • System- und Hochvolttechnik (m/w/d)**/***
  • Praktika: ja, Vorbereitungspraktika für Mechatroniker/innen

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife