Land Sachsen-Anhalt - Landesstraßenbaubehörde

Auf die Straße, fertig – los!

Die Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt ist eine obere Landesbehörde. Unsere rund 1300 Beschäftigten sind in Sachsen-Anhalt für Planung, Bau, Betrieb sowie Unterhaltung und Instandsetzung der Bundes-, Landes- sowie einzelner Kreisstraßen einschließlich ihrer Brücken- und Ingenieurbauwerke verantwortlich. Der zentrale Bereich mit dem Sitz des Präsidenten ist in Magdeburg angesiedelt. Magdeburg, Halle (Saale), Stendal, Dessau-Roßlau und Halberstadt sind die Standorte der Regionalbereiche mit 23 angeschlossenen Straßenmeistereien.

 

Wir bieten z. B. eine Ausbildung zum/zur Straßenwärter/in:

  • inkl. Finanzierung deiner Führerscheine B, C, CE,
  • abwechslungsreiche Teamarbeit im Freien,
  • Arbeit mit moderner Technik,
  • Qualifizierung zum Führen von Motorkettensägen und Freischneidern,
  • monatliche Ausbildungsvergütung nach TVA-L BBiG,
  • Abschlussprämie, Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub.

Kontakt

Land Sachsen-Anhalt - Landesstraßenbaubehörde

Adresse:

Hasselbachstraße 6
39104 Magdeburg

Jo-Ann Geiger
Tel.: 0391 567-2732

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 1.300

Auszubildende: 118

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Straßenwärter/in*/**
  • Baustoffprüfer/in**
  • Bauingenieurwesen (B. Eng.)***
  • Verwaltungsdigitalisierung und -informatik (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Straßenwärter/in*/**
  • Baustoffprüfer/in**
  • Bauingenieurwesen (B. Eng.)***
  • Verwaltungsdigitalisierung und -informatik (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife