Wir sorgen für Orientierung

Du fragst dich, wo die Daten für Landkarten, für Online-Kartendienste und Navigationssysteme herkommen? Von uns!

 
Die Vermessungsergebnisse werden von unseren rund 550 Kolleginnen und Kollegen u. a. für das Liegenschaftskataster, für Landkarten, Online-Kartendienste und Navigationssysteme zu Geodaten weiterverarbeitet. Auch Rettungswagen und Einsatzfahrzeuge der Polizei und Feuerwehr sind bei ihren Einsätzen auf unsere aktuellen Ortsdaten angewiesen. Diese Daten so aufzubereiten, dass Bürgerinnen und Bürger sowie andere Behörden sie nutzen können, gehört ebenfalls zu unseren Aufgaben.

 

Wir vermessen, dokumentieren und visualisieren die Erdoberfläche des „echten“ Nordens mit Leidenschaft und Fachwissen. Hast du Lust, uns dabei zu unterstützen? Wir bieten dir eine moderne und vielseitige Ausbildung in den Fachbereichen Vermessungstechnik und Geomatik, ein duales Studium, die Förderung eines Vollzeitstudiums sowie alle drei Jahre eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik.

Kontaktdaten

Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein

Kiel

Mercatorstraße 1, 24106 Kiel

Ansprechpartner/in

Britta Holmqvist

0431 383-2146

Beschäftigte: rund 550

Auszubildende: 15

Dual Studierende: 5

Bildungs- & Stellenangebote (m/w/d)

Kontaktformular

* Pflichtfelder

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.