Saarbrücken – Landeshauptstadt und größte kommunale Dienst­leisterin des Saarlandes

In der Stadtverwaltung Saarbrücken kümmern sich rund 2.100 Mitarbeiter/innen in 28 Ämtern und Fachstellen sowie ca. 1.000 Mitarbeiter/innen in sechs Eigenbetrieben um die Belange der Saarbrücker Bürger/innen und bieten bürgernahe und serviceorientierte Dienstleistungen an.


Die Landeshauptstadt Saarbrücken ermöglicht ein breites Spektrum an Ausbildungsstellen mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebieten. Neben den typischen Verwaltungsberufen gehören hierzu auch gewerbliche Berufe, wobei nicht jedes Jahr alle Berufe angeboten werden. Die Ausbildungsberufe bzw. die dualen Studiengänge kombinieren Theorie und Praxisbezug abwechslungsreich miteinander. Informieren Sie sich auf www.saarbruecken.de/ausbildung über die Ausbildungs- und Berufschancen bei der Stadtverwaltung Saarbrücken.


Als verantwortungsbewusste Arbeitgeberin sehen wir uns dem Gesundheits- und Arbeitsschutz sowie einer zukunftsorientierten Personalentwicklung mit Perspektiven in der Fort- und Ausbildung verpflichtet. Mit unserem Engagement für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie steht die Landeshauptstadt für eine familienbewusste Personalpolitik.

Kontaktdaten

Landeshauptstadt Saarbrücken

Saarbrücken

Personal- und Organisationsamt

Rathaus St. Johann 1, 66111 Saarbrücken

Ansprechpartner/in

Maike Stras

0681 905-1398

Beschäftigte: 3.100

Auszubildende: variiert jährlich

Bildungs- & Stellenangebote (m/w/d)

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