Das Landratsamt München ist eine moderne bayerische Behörde im Herzen der Metropolregion München. Mehr als 1.700 Mitarbeiter kümmern sich um Kreis- und Staatsangelegenheiten.
Nahezu jeder der rund 360.000 Einwohner kommt früher oder später mit dem Landratsamt in Berührung. Die Aufgaben der Verwaltung im bevölkerungsreichsten Landkreis Bayerns sind so vielfältig wie die Menschen, die hier leben. Über 300 Dienstleistungen – von Abfallberatung bis Zuwanderung – bietet die Behörde an und setzt sich mit den besonderen Herausforderungen im Landkreis München auseinander, um zum Erhalt der hohen Lebensqualität beizutragen.
Auch was flexible und individuell angepasste Arbeitsbedingungen betrifft, geht das Landratsamt mit gutem Beispiel voran. Teilzeitarbeit und Jobsharing sind heute ebenso möglich wie mobiles Arbeiten. Inklusion wird im Landratsamt München selbstverständlich gelebt. Unseren Nachwuchskräften im Landkreis München bieten wir eine Vielzahl an abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten aus den Bereichen Verwaltung/Recht, Soziales und IT mit sehr guten Übernahmemöglichkeiten und einen sicheren Ausbildungsplatz an.