Ausbildungsbetrieb:
Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Öffentliche Verwaltung – staubtrocken und veraltet? Von wegen!

Organisieren und Verwalten sind genau dein Ding? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen? Oder möchtest dein handwerkliches Geschick im Freien beweisen? Dann starte deine Ausbildung bei uns!

 

Im Landratsamt Rems-Murr-Kreis stehen Verwaltungsinteressierten, aber auch IT-Genies oder jungen Leuten mit Interesse für den gewerblich-technischen Bereich vielfältige Möglichkeiten offen. Durch deine Arbeit leistest du einen wichtigen Beitrag für die Allgemeinheit und hast die Möglichkeit, den Kreis lebenswert und anziehend für Jung und Alt zu gestalten.

 

Deine Ausbildung liegt uns sehr am Herzen! Deshalb wirst du von kompetenten Ausbilderinnen und Ausbildern begleitet. Um jederzeit mobil zu sein, stellen wir dir ein kostenfreies VVS-Ticket zur Verfügung. Als zusätzliches Special erhältst du von uns zum Ausbildungsbeginn ein Tablet, mit dem wir dir ein digitales und umweltbewusstes Arbeiten ermöglichen.

 

Konnten wir dein Interesse wecken? Dann bewirb dich online unter: www.rems-murr-kreis.de!

Kontakt

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Adresse

Alter Postplatz 10
71332 Waiblingen

Ansprechpartner*in:

Anna-Lena Hemminger
Tel.: 07151 501-1392

Bewerbung: www.mein-check-in.de/rems-murr-kreis

Beschäftigte: 1.700

Auszubildende: 70

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker – Systemintegration**/***
  • Straßenwärter*/**/***
  • Vermessungstechniker*/**/***
  • Verwaltungsfachangestellter**/***
  • Verwaltungswirt (mittlerer Dienst)**/*** 
  • Public Management (gehobener Dienst, B. A.)***
  • Soziale Arbeit (B. A.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker – Systemintegration**/***
  • Straßenwärter*/**/***
  • Vermessungstechniker*/**/***
  • Verwaltungsfachangestellter**/***
  • Verwaltungswirt (mittlerer Dienst)**/*** 
  • Public Management (gehobener Dienst, B. A.)***
  • Soziale Arbeit (B. A.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife