Ausbildungsbetrieb:
Lebenshilfe Kreisvereinigung Gütersloh e.V.

Warum Lebenshilfe Gütersloh? Weil es Sinn macht!

Wir von der Lebenshilfe Gütersloh engagieren uns für eine gleichberechtigte Gesellschaft. Auch als Arbeitgeber leben wir unsere Werte: Wir schätzen Vielfalt und Individualität. Unser Miteinander basiert auf Respekt und Gemeinsinn.

 

Du möchtest Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln? Ob FSJ, Praktikum oder „Ehrenamt Plus“ – bei uns kannst du in einem wertschätzenden Umfeld herausfinden, wo deine Potenziale und Interessen liegen.

 

Du bist fest entschlossen, einen sozialen Beruf ergreifen zu wollen? Egal ob Studium oder Ausbildung – bei uns kannst du unter professioneller und menschlicher Anleitung die nötigen praktischen Erfahrungen sammeln. Wir sind außerdem offizieller Bildungspartner der IU Internationalen Hochschule.

 

Starte deinen sozialen Weg bei der Lebenshilfe Gütersloh und werde Teil eines Teams, das mit Herz, Hand und Verstand für ein chancengerechtes Miteinander steht.

 

Dein Job mit Sinn und Zukunft wartet auf dich!

Kontakt

Lebenshilfe Kreisvereinigung Gütersloh e.V.

Adresse:

Königstraße 38
33330 Gütersloh

Verena Müller (Personalreferentin)
Tel.: 05241 28000

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in***
  • Heilerziehungspfleger/in***
  • Sozialassistent/in*/**/***
  • Soziale Arbeit (B. A.)***
  • Ehrenamt Plus
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in***
  • Heilerziehungspfleger/in***
  • Sozialassistent/in*/**/***
  • Soziale Arbeit (B. A.)***
  • Ehrenamt Plus
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife