Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Lebenshilfe Grafschaft Bentheim

Werden Sie Teil unseres Teams, denn wir brauchen Sie, für das was wir sind!

Annähernd tausend Mitarbeitende unseres Unternehmens sind mit dem Ziel tätig, Menschen mit Handicaps eine selbstbestimmte eine gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu ermöglichen. Dafür setzen wir uns zusammen mit unseren Kunden und KlientInnen und deren Familien und Freunden ein in unseren Therapie- und Förderzentren, Wohneinrichtungen, Werkstätten, Kindertagesstätten, Integrationsunternehmen, in Verwaltung, IT u.v.m..

 

Menschen mit Handicaps in jeder Lebensphase zu begleiten und zu fördern, das ist unsere Aufgabe!  Alle Mitarbeitenden mit Bildungsangeboten zu unterstützen und ein gute, gesunde und zukunftsorientierte Arbeitsumgebung zu gewährleiten, ist grundlegendes Anliegen. Mitgestaltung, Entwicklung und Engagement, aber auch Sicherheit und Gemeinschaft sind uns sehr wichtig, um die bestmögliche Dienstleistung für und mit Menschen mit Behinderungen zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern.

Kontakt

Lebenshilfe Grafschaft Bentheim

Adresse:

Stadtring 45
48527 Nordhorn

Heike Stegink
Tel.: 05921 8061530

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 922 / Ehrenamtliche: 148

Auszubildende: 11

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in für Systemintegration**/***
  • Hotelfachmann/-frau*/**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Koch/Köchin*/**/***
  • Pflegefachmann/-frau*/**/***

 

Praxisstelle für schulische Ausbildungen im sozial-pflegerischen Bereich

  • Heilpädagogik (B. A.)***
  • Soziale Arbeit (B. A.)***
  • Bundesfreiwilligendienst*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr*/**/***

Praktika: ja

Jobs für Studierende: ja

Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in für Systemintegration**/***
  • Hotelfachmann/-frau*/**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Koch/Köchin*/**/***
  • Pflegefachmann/-frau*/**/***

 

Praxisstelle für schulische Ausbildungen im sozial-pflegerischen Bereich

  • Heilpädagogik (B. A.)***
  • Soziale Arbeit (B. A.)***
  • Bundesfreiwilligendienst*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr*/**/***

Praktika: ja

Jobs für Studierende: ja

Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Termine