Ausbildungsbetrieb:
Lechtermann-Pollmeier Bäckereien GmbH & Co. KG

Zwei Marken – eine Ausbildung mit Zukunft!

Die Lechtermann-Pollmeier Bäckereien sind ein traditionsbewusstes Familienunternehmen, das großen Wert auf die hohe Qualität der Backwaren sowie die Zufriedenheit der Kund*innen legt. Mit umfassendem Fachwissen, Liebe zum Handwerk und Rohstoffen aus der Region bieten wir ein abwechslungsreiches Sortiment, das traditionelle Backwaren mit innovativen Trends vereint.

 

Mit rund 500 Mitarbeiter*innen sind wir eine der größten Bäckereien in Ostwestfalen, unsere mehr als 30 Fachgeschäfte ermöglichen uns die Nähe zu unseren Kund*innen. Wir bieten eine abwechslungsreiche Berufsausbildung  (m/w/d) als Bäcker/in, Bäckereifachverkäufer/in oder Kaufmann/-frau für Büromanagement.

 

Das bieten wir dir:

  • Mitarbeit in tollen Teams in einem modernen Arbeitsumfeld,
  • Wertschätzung deiner Person in einem expandierenden Unternehmen,
  • Unterstützung beim Erwerb der Fachhochschulreife,
  • unternehmenseigene Schulungs­akademie,
  • Übernahmegarantie bei guten Leistungen,
  • Aufstiegschancen nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung.

Kontakt

Lechtermann-Pollmeier Bäckereien GmbH & Co. KG

Adresse

Personalabteilung
Telgenbrink 129
33739 Bielefeld

Ansprechpartner*in:

Claudia Rieger
Tel.: 0521 9820727

Beschäftigte: rund 500

Auszubildende: ca. 20 (Verkauf) | ca. 2 – 3 (Produktion) | 1 (Verwaltung)

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Bäcker/in*/**/***
  • Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk – Schwerpunkt Bäckerei*/**/***
  • Fachverkäufer/in mit Fachhochschulreife**
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement***
  • Praktika: nach Absprache
  • Jobs für Studierende: jederzeit möglich im Verkauf

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Bäcker/in*/**/***
  • Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk – Schwerpunkt Bäckerei*/**/***
  • Fachverkäufer/in mit Fachhochschulreife**
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement***
  • Praktika: nach Absprache
  • Jobs für Studierende: jederzeit möglich im Verkauf

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife