Ausbildungsbetrieb:
Malteser Rhein-Ruhr

Dein Lächeln. Meine Aufgabe.

Malteser? Das ist doch der Rettungsdienst!“ Diesen Gedanken haben die meisten Menschen. Aber, hinter den Maltesern steckt noch viel mehr – nicht zuletzt eine ganze Reihe Pflegeeinrichtungen, die von den Maltesern betrieben werden. Dort kümmern wir uns um pflegebedürftige ältere Menschen aber auch jüngere Pflegebedürftige, die aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit pflegebedürftig geworden sind. Je nach Einrichtung bieten wir eine spezialisierte Schwerpunktpflegebereiche für Wachkoma- und Beatmung, Schlaganfall, Parkinson oder an Demenz.


Ab 2020 kannst Du bei uns die generalistische Ausbildung zum Pflegefachmann absolvieren bei der die bisherigen Ausbildungsberufe Altenpfleger und Gesundheits- und Krankenpfleger zu einem Beruf zusammengeführt werden.
Außerdem kannst Du bei uns in Form eines Freiwilligendienstes (BFD/FSJ) oder Praktikums in das Gesundheitswesen „reinschnuppern“.


Die Malteser gehören zu den 20 größten Trägern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland und sind für ihre gute Qualität bekannt. Zu uns gehören derzeit 32 Wohn- und Pflegeeinrichtungen deutschlandweit, allein davon 15 im Bereich Rhein-Ruhr, sowie zahlreiche ambulanten Dienste, ein Hospiz und einige Krankenhäuser. Damit fängst Du bei einem großen regionalen Arbeitgeber im Gesundheitswesen an.

 

Wir setzen uns mit viel Herzblut und menschlicher Nähe für unsere Bewohner ein. denn, das Lächeln unserer Bewohner ist unsere Aufgabe.

Kontakt

Malteser Rhein-Ruhr

Adresse

Albertus-Magnus-Straße 33
47259 Duisburg

Ansprechpartner*innen:

Tanja Kipping
Tel.: 02151 452-650

Regina Jungsbluth
Tel.: 02151 452-684

Nicole Welzel
Tel.: 02151 452-587

Auszubildende: gesamt pro Jahr ca. 50

Einrichtungen in:

Einrichtungen in Duisburg (5), Meerbusch, Ascheberg, Bottrop, Dormagen, Drensteinfurt, Essen, Hünxe, Overath, Solingen, Warendorf

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachmann/-frau)**/***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachmann/-frau)**/***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife