Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
MeKo Manufacturing e.K.

Finde die Ausbildung, für die dein Herz höher schlägt.

Wir sind ein Familienunternehmen mit über 300 Beschäftigten in Sarstedt bei Hannover und stellen verschiedene Bauteile für Zukunftstechnologien her, die von Kunden aus der ganzen Welt verwendet werden.


In unserem Bereich "MedTech" setzen wir uns dafür ein, dass mehr Menschen Zugang zu bezahlbaren und sicheren medizintechnischen Komponenten erhalten. Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen erhalten so ein würdevolleres Leben.


Im Bereich "MetalWorks" arbeiten wir an zukunftsweisenden Technologien wie Brennstoffzellen und Wärmetauschern. Unsere Kernexpertise liegt im Bereich der Laserbearbeitung mit höchster Präzision.


Bei uns wirst du eine hochwertige Ausbildung absolvieren, inkl. verschiedener Aufgabenbereiche und interessanter Projekte. Was du bei uns, neben vielen Benefits, erwarten kannst: vertrauensvolle Betreuung, individuelle Förderung, Prüfungsvorbereitung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung.

Kontakt

MeKo Manufacturing e.K.

Adresse:

Im Kirchenfelde 12-14
31157 Sarstedt

Jasmin Maaz
Tel.: 05066 7079-92

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: über 300

Auszubildende: 7 (ab 2024: 13)

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Chemielaborant/in**/***
  • Fachinformatiker/in**/***
  • Fertigungsmechaniker/in**/***
  • Industriemechaniker/in mit Schwerpunkt Produktionstechnik**/***
  • Maschinen- und Anlagenführer/in*/**/***
  • Mechatroniker/in**/***
  • Ingenieurinformatik Maschinenbau (B. Eng.)***
  • Produktionstechnik (B. Eng.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Chemielaborant/in**/***
  • Fachinformatiker/in**/***
  • Fertigungsmechaniker/in**/***
  • Industriemechaniker/in mit Schwerpunkt Produktionstechnik**/***
  • Maschinen- und Anlagenführer/in*/**/***
  • Mechatroniker/in**/***
  • Ingenieurinformatik Maschinenbau (B. Eng.)***
  • Produktionstechnik (B. Eng.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife