Ausbildungsbetrieb:
MPDV Mikrolab GmbH

Mit uns die Zukunft von morgen gestalten

Es gibt viele interessante Berufe, aber wer etwas bewegen oder Karriere machen will, sollte sich für eine zukunftsfähige Wachstumsbranche entscheiden. In Zeiten von Internet of Things und Industrie 4.0 sind IT und Software eine hervorragende Wahl. Als Experte für Softwarelösungen in der Fertigung unterstützt die MPDV Mikrolab GmbH Unternehmen dabei, ihre Produktion digitaler und transparenter zu gestalten.


 
MPDV ist weltweiter Player, aber regional verwurzelt. Highflyer, aber nicht abgehoben. Top Innovator, aber trotzdem bodenständig. Das wichtigste Gut des Unternehmens sind seine Mitarbeiter:innen. Geboten wird bei MPDV ein sicherer Ausbildungs-/Studienplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Auszubildende/Studierende erhalten eine attraktive Vergütung, können das erlernte Wissen frühzeitig in den verschiedenen Unternehmensbereichen anwenden und übernehmen eigenständig Projekte.

Kontakt

MPDV Mikrolab GmbH

Adresse:

Römerring 1
74821 Mosbach

Anna Lutz
Tel.: 06261 92090

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 520

Auszubildende: 30

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Fachinformatiker für Systemintegration**/***
  • Angewandte Informatik (B. Sc.)***
  • Data Science & Künstliche Intelligenz (B. Sc.)***
  • Dienstleistungsmanagement, Vertiefung Consulting & Sales (B. A.)***
  • Industrial Management (B. A.)***
  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • New Study - Informatik (B. Sc.) Online-Studienmodell***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Fachinformatiker für Systemintegration**/***
  • Angewandte Informatik (B. Sc.)***
  • Data Science & Künstliche Intelligenz (B. Sc.)***
  • Dienstleistungsmanagement, Vertiefung Consulting & Sales (B. A.)***
  • Industrial Management (B. A.)***
  • Wirtschaftsinformatik (B. Sc.)***
  • New Study - Informatik (B. Sc.) Online-Studienmodell***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife