Ausbildungsbetrieb:
OOWV Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband

Alles andere als ein trockener Job...

Über eine Million Menschen vertrauen jeden Tag auf uns, wenn es ums Trinkwasser geht. Für 500.000 Einwohner in 38 Städten und Gemeinden entsorgen wir umweltschonend auch das Abwasser. Dabei liegt uns der Umwelt- und Gewässerschutz sehr am Herzen. So leisten wir mit Kompetenz und Engagement einen wertvollen Beitrag zur hohen Lebensqualität in unserer Region.

 

Du kannst dabei sein! Wir bilden in vielen interessanten Berufsfeldern aus. Egal, wo deine Interessen liegen, bieten wir dir ein Fundament für den Beginn deiner Karriere - im kaufmännischen, naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich. Die Ausbildung findet je nach Berufsfeld in der Hauptverwaltung in Brake oder einer unserer Dienststellen statt.

 

Bewirb dich bei uns, deine Ausbildung wird spannend und abwechslungsreich, und genieße die vielen Vorteile beim OOWV, wie z.B. gute Übernahme- und Weiterbildungschancen, 30 Tage Urlaub/Jahr, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr!

Kontakt

OOWV Oldenburgisch-Ostfriesischer Wasserverband

Adresse

Georgstraße 4
26919 Brake

Ansprechpartner*in:

Janna Speckmann und Laura Lukaschyk
Tel.: 04401 916-3348

Beschäftigte: 800

Auszubildende: 20 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Bauzeichner/in**/***
  • Chemielaborant/in**/***
  • Elektroniker/in für Betriebstechnik**/***
  • Fachinformatiker/in**/***
  • Fachkraft für Abwassertechnik**/***
  • Fachkraft für Wasserversorgungstechnik**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Metallbauer/in – Fachrichtung Konstruktionstechnik*/**/***
  • Rohrleitungsbauer/in*/**/***
  • Vermessungstechniker/in**/***

 

Duales Studium (m/w/d) in verschiedenen Bereichen möglich.

 

  • Praktika
  • Bachelor-/Masterarbeiten

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Bauzeichner/in**/***
  • Chemielaborant/in**/***
  • Elektroniker/in für Betriebstechnik**/***
  • Fachinformatiker/in**/***
  • Fachkraft für Abwassertechnik**/***
  • Fachkraft für Wasserversorgungstechnik**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Metallbauer/in – Fachrichtung Konstruktionstechnik*/**/***
  • Rohrleitungsbauer/in*/**/***
  • Vermessungstechniker/in**/***

 

Duales Studium (m/w/d) in verschiedenen Bereichen möglich.

 

  • Praktika
  • Bachelor-/Masterarbeiten

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife