Hochschule:
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

Studieren in der Region

An der Ostfalia, Hochschule für angewandte Wissenschaften, am Campus Suderburg sind Studiengänge in den Ingenieurwissenschaften sowie in den Sozialwissenschaften und den Wirtschaftswissenschaften zu Hause.

 

Im Vordergrund unseres Leistungskataloges stehen das praxis- und zukunftsorientierte Studium, die angewandte Forschung und Entwicklung sowie die anspruchsvolle Weiterbildung.

 

Wir forschen und entwickeln für die Praxis: Gebündeltes, wissenschaftliches Know-how, technisch hochwertig ausgestattete Labore sowie hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Wirtschaft.

 

Warum in Suderburg studieren?

  • kleine Arbeitsgruppen
  • persönlicher Kontakt zu Dozenten
  • praxisorientierte Lerninhalte
  • gut ausgestattete Labore
  • gute Verkehrsanbindung
  • viele Sport- und Freizeitangebote

Kontakt

Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

Adresse

Herbert-Meyer-Straße 5
29556 Suderburg

Hochschule Braunschweig Wolfenbüttel Campus Suderburg
Herbert-Meyer-Straße 7
29556 Suderburg

Tel.: 05826 98815200

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

 

Bachelor-Studiengänge am Campus Suderburg nahe Uelzen (m/w/d):

  • Angewandte Informatik (B. Sc.)
  • Bauingenieurwesen (B. Eng.)
    (auch im Praxisverbund)
  • Handel und Logistik (B. A.)
  • Betriebswirtschaftslehre (B. A.)
    (Online-Studiengang)
  • Soziale Arbeit (B. A.)
  • Umweltingenieurwesen (B. Eng.)
    (Wasser- und Bodenmanagement)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

 

Bachelor-Studiengänge am Campus Suderburg nahe Uelzen (m/w/d):

  • Angewandte Informatik (B. Sc.)
  • Bauingenieurwesen (B. Eng.)
    (auch im Praxisverbund)
  • Handel und Logistik (B. A.)
  • Betriebswirtschaftslehre (B. A.)
    (Online-Studiengang)
  • Soziale Arbeit (B. A.)
  • Umweltingenieurwesen (B. Eng.)
    (Wasser- und Bodenmanagement)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife