Fachschule:
Pädagogisches Kolleg

Erzieher*in und Heilerziehungspfleger*in mit Studium

Die seit 2008 Staatlich anerkannte Berufliche Schule, das Pädagogische Kolleg Rostock, bietet zusammen mit der Fachhochschule des Mittelstandes Rostock, Berufsausbildung MIT ­Studium.

 

Möglichkeit: Erzieher*innen oder Heilerziehungspfleger*innen und Studium B.A. für  Abiturient*innen in nur 4 Jahren.

 

Das Besondere:

  • Beruf und Studium parallel in 4 Jahren,
  • Erwerb der Fachhochschulreife,
  • Forschendes und selbstbestimmtes Lernen in Werkstätten und ­Projekten,
  • Zertifikat in Erlebnis-, Kreativ-, oder Medienpädagogik,
  • 6-wöchiges Auslandspraktikum ins EU-Ausland (über Erasmus),
  • Bundesweit anerkannte Berufsabschlüsse,
  • eigenes Therapiepferd,
  • Schülerwohnen auf dem ­Schulcampus,
  • Lernen im eigenen Zirkus,
  • Kompetenz und Freude in ­familiärem Umfeld.

 

Studieren ist auch Realschüler*innen wegen des Erwerbs der Fachhochschulreife möglich.

Kontakt

Pädagogisches Kolleg

Adresse

Fachschule und Höhere Berufsfachschule
Lohmühlenweg 1
18057 Rostock

Ansprechpartner*in:

Claudia Bäumler
Tel.: 0381 85766-370

Bewerbungen: jederzeit möglich
Ausbildungsbeginn: jeweils zum August

Ausbildung und Studium sind kostenpflichtig.
Fachschule ist BAföG-förderungsfähig.

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Staatlich anerkannter Erzieher**/***
  • Staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger**/***
  • Aufbaustudium
    • Sozialpädagogik/Management (B. A.)***
    • Heil- und Inklusionspädagogik (B. A.)***

in Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstands Rostock

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Staatlich anerkannter Erzieher**/***
  • Staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger**/***
  • Aufbaustudium
    • Sozialpädagogik/Management (B. A.)***
    • Heil- und Inklusionspädagogik (B. A.)***

in Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstands Rostock

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife