Ausbildungsbetrieb:
Perschmann Business
Services GmbH

Lust auf Firma – Lust auf Leistung: Starte deine Ausbildung bei Perschmann!

Du siehst deine Zukunft im kaufmännischen oder logistischen Bereich und begeisterst dich für Technik und Werkzeuge? Du bist bereit, Verantwortung zu über­nehmen, hast Lust, dich in ein Umfeld mit besten Per­spektiven und einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich einzuarbeiten? Die Ausbildung in unserem Un­ternehmen gewährt dir einen tiefen Einblick in abwechslungsreiche Auf­gabenfelder. Während der Ausbildung wird dir unser mehr als 100.000 Artikel umfassender Katalog für Qualitätswerkzeuge ein stetiger Begleiter sein. Die Ausbildung erfolgt bei uns in verschiedenen Bereichen. Ob eine Spezialisierung in Vertrieb, Logistik und IT oder doch lieber der komplette Durchlauf in einem Großhandelsunternehmen mit Vertrieb, Logistik, Einkauf, Marketing und Buchhaltung – bei uns kannst du dich für deinen Wunschberuf entscheiden und dich eigenständig in kleinere Projekte einbringen. Begleitend zur erlernten Theorie während der Berufsschultage oder des Studiums an der Welfenakademie er­hältst du mit der Ausbildung bei Perschmann die Chance, Erlerntes im Unternehmen anzuwen­den sowie selbstständig und eigenver­antwortlich in allen Abteilungen mit­zuarbeiten. Starte deine berufliche Zukunft und bewirb dich online bei uns!

Kontakt

Perschmann Business Services GmbH

Adresse

Hauptstraße 46 d
38110 Braunschweig

Ansprechpartner*in:

Inga-Lena Lüdin
Tel.: 05307 933356

Beschäftigte: ca. 500

Auszubildende: 7 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung**/***
  • Fachinformatiker/in Systemintegration**/***
  • Fachkraft für Lagerlogistik**/***
  • Fachlagerist/in*/**
  • Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement**/***
  • Kaufmann/-frau für E-Commerce**/***
  • Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement**/***

 

  • Betriebswirtschaft - Handelsmanagement***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife



Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung**/***
  • Fachinformatiker/in Systemintegration**/***
  • Fachkraft für Lagerlogistik**/***
  • Fachlagerist/in*/**
  • Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement**/***
  • Kaufmann/-frau für E-Commerce**/***
  • Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement**/***

 

  • Betriebswirtschaft - Handelsmanagement***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife