Wir sind ein leistungsstarker Großhändler für Sanitär, Heizung, Klima/Lüftung, Industriearmaturen, Küchen und Öfen. Neben rund 90 Auszubildenden trifft man auch Kolleginnen und Kollegen, die schon über 40 Jahre Teil der „Familie“ sind. Wir bieten verschiedene Ausbildungsplätze, aber auch Nachwuchsführungskräfte werden bei uns ausgebildet: Mit dem dualen Studium bei der FOM bieten wir eine anspruchsvolle Ausbildung, die das BWL-Studium mit Praxiserfahrungen im Unternehmen verbindet.
Jeder fängt mal ganz klein an.
Der Start in das Berufsleben ist eine große, neue Herausforderung für jeden frisch gebackenen Azubi. Die Umstellung von der Schulzeit auf die Lehrzeit fällt sicherlich den meisten Auszubildenden nicht ganz leicht. Um beim Start in das Berufsleben zu unterstützen, gibt es bei PETER JENSEN Produktschulungen, Workshops, und Team-Meetings. Besonders gut angenommen wird unser Mentoring Programm für alle Azubis. Das Programm fördert den Wissenstransfer zwischen einem erfahrenen Mitarbeiter (Mentor) und dem Azubi (Mentee). In regelmäßigen Mentorengesprächen fungiert der Mentor als Ratgeber, Coach, Förderer und Kritiker und während der ganzen Ausbildung als guter Begleiter.
- Fachkraft für Lagerlogistik**/***
- Fachlagerist/in*/**
- Kaufmann/-frau
- E-Commerce**/***
- Groß- und Außenhandelsmanagement**/***
- Business Administration (B. A.)***
Vorausgesetzter Schulabschluss:
*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
***Abitur / Fachhochschulreife