Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Pflegedienst Schulz

Ihr kompetenter Partner für die häusliche Pflege!

Menschen pflegen, begleiten und medizinisch versorgen- eine Anspruchsvolle Aufgabe, der wir uns gerne stellen.

 

Wir bieten Ihnen eine attraktive Ausbildung in einem zukunftssicherem Beruf mit selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit.

 

Für die Ausbildung muss kein Schulgeld bezahlt werden, die Auszubildenden erhalten eine angemessene Ausbildungsvergütung.

 

Alle Auszubildenden starten mit dem Berufsziel „Pflegefachfrau“/“Pflegefach-
mann“. Neben dem generalistischen Berufsabschluss nach drei Jahren in Vollzeitform können Auszubildende auch einen gesonderten Abschluss erlangen – als „Altenpfleger/in“, als „Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in“.

 

Die generalistische Ausbildung befähigt dazu, Menschen aller Altersgruppen in allen Versorgungsbereichen zu pflegen.

Kontakt

Pflegedienst Schulz

Adresse:

Pfluggasse 9
75015 Bretten

Tel.: 07252 80502

Michael Weingärtner

Milena Jung

Jonas Combe

Ansprechpartner*innen:

Beschäftigte: 72

Auszubildende: 4

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachmann/-frau*/**/***
  • Pflegehelfer/in*/**/***
  • Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachmann/-frau*/**/***
  • Pflegehelfer/in*/**/***
  • Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife