Ausbildungsbetrieb:
POLIFILM EXTRUSION GmbH

Ausbildung auf höchstem Niveau

Du kennst uns schon. Unsere Folien werden in Produkten verarbeitet, die du täglich in der Hand hältst – sei es die Zahnpastatube, das Nachfüllpack der Flüssigseife oder eine Kaffeeverpackung.
 
Wir – die POLIFILM EXTRUSION – sind als Familienunternehmen Spezialist für die Extrusion von auf Polyethylen (PE) basierten Folien. Unser Werk im Südlichen-Anhalt mit hausinternem Recycling, ist nicht nur die größte der drei POLIFILM EXTRUSION Produktionsstätten, sondern auch der größte Folienextrusions-standort Europas. Was vor über 40 Jahren in einer Garage als Vertriebsfirma begann, ist heute zu einer international agierenden Gruppe mit zehn Werken und ca. 1.600 Mitarbeitern an über 20 Standorten weltweit herangewachsen.
 
AUSBILDUNG MIT PERSPEKTIVE
 
In Deutschland bilden wir in verschiedenen technischen und kaufmännischen Berufen aus – nicht zuletzt, weil wir selbst am besten wissen, was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können müssen, damit wir auch in den nächsten 40 Jahren erfolgreich sind. Übrigens, viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mindestens schon halb solange an Board. Denn wir legen Wert auf langfristige Beziehungen - zu unseren Partnern ebenso wie zu unserer Belegschaft.

Kontakt

POLIFILM EXTRUSION GmbH

Adresse

Köthener Straße 11
06369 Südliches Anhalt OT Weißandt-Gölzau

Ansprechpartner*innen:

Jana Fischer
Tel.: 034978 270

Laura Herrmann

Beschäftigte: 1.600 weltweit

Auszubildende: ca. 15 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

Elektroniker für Betriebstechnik*/***
Industriekaufmann**/***
Industriemechaniker**/***
Maschinen- und Anlagenführer*/**
Mechatroniker**/***
Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik*/**

  • Betriebswirtschaft***
  • Industrielle Produktion***
  • Informatik***
  • Praktika: ja
  • Studentenjobs: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

Elektroniker für Betriebstechnik*/***
Industriekaufmann**/***
Industriemechaniker**/***
Maschinen- und Anlagenführer*/**
Mechatroniker**/***
Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik*/**

  • Betriebswirtschaft***
  • Industrielle Produktion***
  • Informatik***
  • Praktika: ja
  • Studentenjobs: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife