Ausbildungsbetrieb:
Polizeipräsidium Münster

Komm ins Team 110 Polizei – Nordrhein-Westfalen

Du suchst einen abwechslungsreichen und sicheren Beruf mit unterschiedlichsten Möglichkeiten?

 

Dann starte deine Karriere bei uns. Wenn du Polizeikommissarin oder Polizeikommissar werden möchtest, bist du bei uns genau richtig! Der Einstieg in den Polizeiberuf NRW ist mit Abitur, Fachabitur, beruflicher Qualifikation und jetzt neu auch mit mittlerem Bildungsabschluss möglich. Nach dem Studium und einer Erstverwendung im Bereich Streifendienst und Einsatzhundertschaft hast du sehr viele Möglichkeiten.

 

Du kannst dich anschließend auch in verschiedenen Arbeitsbereichen spezialisieren. So z. B. im Ermittlungsdienst eines Kriminalkommissariats, bei den Spezialeinheiten, als Diensthundeführerin oder Diensthundeführer, in der Hubschrauberstaffel, Polizeireiterstaffel und vieles mehr …

 

Komm ins Team 110

Kontakt

Polizeipräsidium Münster

Adresse:

Postanschrift
Friesenring 43
48147 Münster

Besucheranschrift
Bonhoefferstraße/Weseler Straße 60/264
48151 Münster

Sonja Krühler und Joachim Wienrank (Münster)
Tel.: 0251 2753333

Detlev Matenar (Borken)
Tel.: 02861 9003215

Thomas Meyer (Coesfeld)
Tel.: 02541 14294

Andreas Otte (Steinfurt)
Tel.: 0151 14005446

Andreas Zinta (Warendorf)
Tel.: 02581 600138

Ansprechpartner*innen:

Studienplätze 2023:          ca. 2.500 (NRW-weit)
Fachabitur Polizei 2023:  ca. 300 Plätze (NRW-weit)

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Polizeivollzugsdienst (B. A.)***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Polizeivollzugsdienst (B. A.)***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife