Ausbildungsbetrieb:
Provinzial Versicherung AG

Werde ProviAzubi!

Das Thema Ausbildung liegt uns als Provinzial Versicherung sehr am Herzen: Unsere Azubis bekommen schon vor Beginn der Ausbildung einen Azubi-Paten an die Seite gestellt, der ihnen bei allen Fragen und ­Herausforderungen zur Seite steht.

 

Zu Beginn der Ausbildung findet eine Kennenlernwoche mit allen Azubis des ersten Lehrjahres in unserem Schulungshotel statt. Hier hast Du die Gelegenheit, Deine Azubi-Kollegen und die Provinzial in lockerer Atmosphäre und bei leckerem Essen kennenzulernen.

 

Aber auch während der Ausbildung gibt es viele tolle Azubi-Events wie gemeinsames Grillen oder unsere Azubi-Weihnachtsfeier. Zudem statten wir unsere Azubis ab dem ersten Lehrjahr mit einem Laptop aus, um modernes Arbeiten und Homeoffice zu ermöglichen.

 

Du hast immer mehrere Ansprechpartner im Haus und erlebst Deine Ausbildung in Eins-zu-eins-Betreuung oder im interaktiven Azubi-Büro. Hervorragende Übernahme- und Aufstiegschancen nach der Ausbildung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Kurzum: Wir bieten Dir beste Aussichten für Deine Karriere.

Kontakt

Provinzial Versicherung AG

Adresse:

Provinzialplatz 1
40591 Düsseldorf

Viktoria Buchhorn
Tel.: 0211 978-3664

Alina Ellerbroock
Tel.: 0211 978-2806

Zeynep Gökal
Tel.: 0211 978-2050

Ansprechpartner*innen:

Beschäftigte: 2.000 im Innendienst

Auszubildende: 60 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in
    • für Anwendungsentwicklung***
    • für Systemintegration***
  • Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherung und Finanzenanlagen**/***
  • Informatik (B. Sc.)***
  • Risk and Insurance Management (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in
    • für Anwendungsentwicklung***
    • für Systemintegration***
  • Kaufmann/-frau (m/w/d) für Versicherung und Finanzenanlagen**/***
  • Informatik (B. Sc.)***
  • Risk and Insurance Management (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife