Wir sind ein innovatives Familienunternehmen seit 1919. Unsere Ausbildungsquote liegt derzeit zwischen 10 und 15 %. Damit ist rekord fenster+türen einer der größten Ausbilder im Kreis Steinburg.
Mit unserem Ausbildungsprogramm möchten wir in die Zukunft unseres Unternehmens investieren und nachfolgenden Generationen nicht nur eine fundierte Lehre, sondern auch einen sicheren Arbeitsplatz ermöglichen.
Unser Ursprung ist das Handwerk – unser Vorsprung die Erfahrung. Diese Leitidee ist der wichtigste Bestandteil der Unternehmensstrategie von rekord. Sie spiegelt unsere Visionen wider und prägt das tägliche Handeln im Unternehmen, das sich stets am Kunden orientiert.
Die einzelnen Werte dieser Leitidee sind: Partnerschaft, Solidität, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Kreativität.
Wenn auch du dich mit dieser Leitidee identifizieren kannst, dann hast du bei uns die Möglichkeit, den Grundstein für eine solide, sichere berufliche Zukunft zu legen – eine spannende Ausbildung wartet auf dich.
- Fachinformatiker/in – Systemintegration**/***
- Industriekaufmann/-frau**/***
- Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement**/***
- Tischler/in*/**/***
- Praktika: auf Anfrage
- Jobs für Studierende: nein
- Bachelor-/Masterarbeiten: auf Anfrage
Vorausgesetzter Schulabschluss:
*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
***Abitur / Fachhochschulreife