Ausbildungsbetrieb:
Rhein-Neckar-Verkehr GmbH

Wir können mehr als Personenverkehr – die rnv als Arbeitgeber

Auf 750 Kilometern Linienlänge bringen wir unsere Fahrgäste täglich zuverlässig ans Ziel. Damit unsere Kunden mit gutem Gefühl unterwegs sein können, steht eine nachhaltige und zukunftsorientierte Mobilität für die rnv im Fokus.

 

Das wissen nicht nur unsere mehr als 170 Mio. Fahrgäste pro Jahr zu schätzen – auch unsere mehr 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind stolz darauf, mit ihrer Tätigkeit einen Beitrag zu einem klimafreundlichen Nahverkehr zu leisten.

 

Eine Ausbildung bei der rnv ist von der ersten Minute an spannend: Bei uns dürfen Auszubildende ab Tag eins in den täglichen Betriebsabläufen dabei sein, allen über die Schulter schauen und nach kurzer Zeit schon richtig mitarbeiten.

 

Mit viel Praxis in unserer Ausbildungswerkstatt, auf dem Betriebsgelände in Ludwigshafen, sorgen wir für ein unbeschwertes Lernumfeld. Und das Beste daran: Da wir für den eigenen Bedarf ausbilden, haben unsere Auszubildenden gute Übernahmechancen nach der Lehrzeit.

 

Mache dich mit uns auf den Weg in die Zukunft.

Kontakt

Rhein-Neckar-Verkehr GmbH

Adresse

Möhlstraße 27
68165 Mannheim

Tel.: 0621 465-1314

Ansprechpartner*innen:

Tina Nagel (Ausbildung)

Victoria Schymek (Praktika)

Beschäftigte: > 2.300

Auszubildende: 57 / DH-Studenten: 7

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in fu?r Betriebstechnik**/***
  • Fachkraft fu?r Lagerlogistik*/**/***
  • Fachkraft im Fahrbetrieb*/**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Kfz-Mechatroniker/in**/***
  • Tiefbaufacharbeiter/in Schwerpunkt Gleisbauarbeiten / Gleisbauer/in*/**/***
  • Bauingenieurwesen – Öffentliches Bauen (B. Eng.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in fu?r Betriebstechnik**/***
  • Fachkraft fu?r Lagerlogistik*/**/***
  • Fachkraft im Fahrbetrieb*/**/***
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Kfz-Mechatroniker/in**/***
  • Tiefbaufacharbeiter/in Schwerpunkt Gleisbauarbeiten / Gleisbauer/in*/**/***
  • Bauingenieurwesen – Öffentliches Bauen (B. Eng.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife