Ausbildungsbetrieb:
RT-Lasertechnik GmbH

Profil zeigen und ­durchstarten

Wir sind im metallverarbeitenden Gewerbe tätig und bearbeiten rund 1.000 Tonnen Stahl pro Monat. Unser moderner Maschinenpark ermöglicht es uns, nahezu das gesamte Spektrum der Metallverarbeitung abzubilden. Im Industriegebiet AUREA, direkt an der A2 in Rheda-Wiedenbrück, beschäftigen wir ca. 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Unser Ziel ist eine ganzheitliche und persönliche Ausbildung. Kaufmännische sowie technische Berufe werden im Rahmen eines umfassenden Ausbildungsplans bei uns ausgebildet. Hier gehen wir auch auf persönliche Stärken und Interessen ein. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt, monatliche Feedbackgespräche sorgen für einen kontinuierlichen Austausch.

 

Aufgrund unserer Kooperation mit dem Ausbildungsnetzwerk BANG können wir eine noch umfangreichere Ausbildung ermöglichen. Speziell entwickelte Programme bereiten, neben der Mitwirkung im Betrieb und der Berufsschule, optimal auf das Arbeitsleben vor.

 

Für ein exklusives Meet & Greet besuch unseren Stand auf der vocatium und ergattere ein silbernes Ticket.

Kontakt

RT-Lasertechnik GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Straße 2
33378 Rheda-Wiedenbrück

Tel.: 02522 92039-0

Ansprechpartner*in:

Melanie Dahlkötter

Aktuelle Stellenausschreibungen findest du auf unserer Website.
Initiativbewerbungen nehmen wir ebenfalls gerne entgegen.

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft für Lagerlogistik**/***
  • Fachkraft für Metalltechnik – Zerspanung*/**
  • Fachlagerist/in*/**
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Maschinen- und Anlagenführer/in*/**
  • Technische/r Produktdesigner/in für ­Produktgestaltung und Konstruktion**/***
  • Zerspanungsmechaniker/in*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft für Lagerlogistik**/***
  • Fachkraft für Metalltechnik – Zerspanung*/**
  • Fachlagerist/in*/**
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Maschinen- und Anlagenführer/in*/**
  • Technische/r Produktdesigner/in für ­Produktgestaltung und Konstruktion**/***
  • Zerspanungsmechaniker/in*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife