Schramm Fensterbau

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams!

Unser Familienunternehmen beschäftigt heute 65 Mitarbeiter. Am wichtigsten ist uns das Familiäre und ein gutes Miteinander in unserer Firma.
 

Du lernst bei uns, wie Fenster, Türen, Rollläden, Fliegengitter und viele weitere Fensterprodukte auf der Baustelle aus- und eingebaut werden. Außerdem arbeitest Du bei uns in der Fertigung und erlernst den ganzen Produktionsprozess vom einzelnen Fensterprofil bis zum fertigen Fenster.

 

Im Bild siehst Du unseren ehemaligen Azubi Daniel, der bei uns seine Ausbildung zum Glaser in der Fachrichtung Fensterbau erfolgreich abgeschlossen hat. Direkt nach seiner Ausbildung hat Daniel seinen eigenen Montagetrupp übernommen und montiert nun eigenverantwortlich Fenster und Türen zusammen mit einem Helfer auf der Baustelle. Dabei ist er mit seinem Transporter hauptsächlich bei Privatkunden tätig und tauscht deren Fenster und Türen aus.

 

Neue Mitarbeiter werden bei uns nicht nur nach ihrer Berufserfahrung und ihrer Leistungsbereitschaft ausgewählt. Uns ist auch die eigene Persönlichkeit sehr wichtig.

 

Großen Wert legen wir auch darauf, unsere Mitarbeiter selbst auszubilden und unser Wissen an die nächste Generation weiterzugeben. Deshalb bieten wir regelmäßig Ausbildungsplätze an.

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Schramm Fensterbau

Adresse

Mühlsteig 26
90579 Langenzenn

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Glaser/in - Fachrichtung Fensterbau*/**/***

 
Deine Weiterbildungsmöglichkeiten:

  •     Glasermeister/in
  •     Glasbautechniker/in
  •     Ausbautechniker/in
  •     Fassadenbautechniker/in

 
Was Du mitbringen sollst:

  •     Mindestens Hauptschulabschluss
  •     Interesse am Handwerk
  •     Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  •     Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

 
Zusätzliche Informationen zu Deiner Ausbildung:

  •     Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  •     Einsatzort: 90579 Langenzenn (Umkreis bis ca. 50 km)
  •     Beschäftigungs-Verhältnis: Vollzeit, 40 Stunden / Woche

 

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Glaser/in - Fachrichtung Fensterbau*/**/***

 
Deine Weiterbildungsmöglichkeiten:

  •     Glasermeister/in
  •     Glasbautechniker/in
  •     Ausbautechniker/in
  •     Fassadenbautechniker/in

 
Was Du mitbringen sollst:

  •     Mindestens Hauptschulabschluss
  •     Interesse am Handwerk
  •     Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
  •     Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

 
Zusätzliche Informationen zu Deiner Ausbildung:

  •     Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  •     Einsatzort: 90579 Langenzenn (Umkreis bis ca. 50 km)
  •     Beschäftigungs-Verhältnis: Vollzeit, 40 Stunden / Woche

 

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife