Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Spremberger Krankenhausgesellschaft mbH

Spremberg. Dein LauSITZ.

Wir sind einzigartig. Als Krankenhaus der Grundversorgung haben wir einen guten Ruf. Wir zeichnen uns durch ein familiäres Miteinander aus – wir arbeiten zusammen, wir feiern zusammen. Wir möchten, dass du gesund bleibst und dich bei uns wohlfühlst. Du wirst in unserem Haus von qualifizierten Praxisanleiter/innen begleitet, die dir als Ansprechpartner/in jederzeit zur Seite stehen.

 

Während der Ausbildung lernst du alle Klinikbereiche kennen. Wir unterstützen dich individuell bei deinen Prüfungsvorbereitungen und Leistungskontrollen. Außerdem hast du Mitspracherecht bei der Dienstplangestaltung und bei der Wahl deiner Prüfungsstation. Nach deinem erfolgreichen Abschluss bieten wir dir gern einen Arbeitsvertrag an.

 

Wir freuen uns, dich an unserem Stand zu begrüßen und über die Einstiegsmöglichkeiten bei uns zu informieren.

Kontakt

Spremberger Krankenhausgesellschaft mbH

Adresse:

Karl-Marx-Straße 80
03130 Spremberg

Ulrike Walinsky (Pflegedienstleiterin)
Tel.: 03563 521470

Christin Nowak (Leiterin Personalabteilung)
Tel.: 03563 52398

Ansprechpartner*innen:

Beschäftigte: ca. 350

Auszubildende: 18

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachassistenz*/**
  • Pflegefachmann/-frau**/***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Sowohl BFD und FSJ können in den Bereichen Pflege, Technik und Kita absolviert werden.

  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachassistenz*/**
  • Pflegefachmann/-frau**/***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Sowohl BFD und FSJ können in den Bereichen Pflege, Technik und Kita absolviert werden.

  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife