Akademien / Fachschulen / Gap-Year:
Franziskus Gesundheitsakademie Münster GmbH

Weil es auf Dich ­ankommt!

Die Gesundheitsfachberufe sind völlig anders als andere Berufe. Du entscheidest dich für die Nähe zum Menschen. Das kann sehr befriedigend sein und Du tust etwa sehr Sinnvolles und Wichtiges. Gleichzeitig handelt es sich bei diesen Berufen um besonders professionelle Bereiche. Neben fachlichen Qualifikationen sind soziale Kompetenzen wie ein respektvoller Umgang, Empathie und Teamfähigkeit von Bedeutung.

 

Mitarbeitende in den Gesundheitsfachberufen übernehmen überall eine Menge Verantwortung. In der Ausbildung bist du aber niemals allein und hast immer Praxisanleiter*innen an deiner Seite. Wenn diese Verantwortung genau dein Ding ist, dann bist du bei uns richtig!

 

Eine Ausbildung bei uns lohnt sich: Wir bieten unser Absolvent*innen ausgezeichnete berufliche Chancen in einem der wichtigsten Berufsfelder. Die Franziskus Gesundheitsakademie Münster stellt ein Kompetenzzentrum dar, hinter dem vor allem fünf Krankenhäuser in Münster, Greven, Telgte und Lüdinghausen stehen.

Kontakt

Franziskus Gesundheitsakademie Münster GmbH

Adresse:

Hohenzollernring 70
48143 Münster

Tel.: 0251 935-3809

Ruth Adrian

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Diätassistent/in**/***
  • Operations-Technische/r Assistent/in OTA**/***
  • Pflegefachassistent/in*/**/***
  • Pflegefachmann/-frau*/**/***
  •  Pflege (B. A.) *** In Kooperation mit der FH Münster
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Diätassistent/in**/***
  • Operations-Technische/r Assistent/in OTA**/***
  • Pflegefachassistent/in*/**/***
  • Pflegefachmann/-frau*/**/***
  •  Pflege (B. A.) *** In Kooperation mit der FH Münster
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife