Gestalten Sie aktiv die Zukunft des Saarlandes mit!

Die Staatskanzlei des Saarlandes ist der Amtssitz der Ministerpräsidentin. Sie koordiniert die Arbeit der einzelnen Ministerien und die Schwerpunkte der Regierungsarbeit. Aufgabe der Staatskanzlei ist es, die Ministerpräsidentin bei der Festlegung und Umsetzung der politischen Richtlinien sowie in ihrer Funktion als Repräsentantin des Landes zu unterstützen.

 

Darüber hinaus pflegt die Staatskanzlei mit der Vertretung des Saarlandes beim Bund in Berlin die Verbindung zu den obersten Bundesorganen sowie mit der  Abteilung „Europa“ und der dort angesiedelten Vertretung des Saarlandes bei der EU in Brüssel sowie dem Büro des Saarlandes in Paris die Kontakte zur Europäischen Union und speziell unseren französischen Nachbarn.

 

Sie haben Lust, Teil der Spitze der Saarländischen Verwaltung zu werden und uns bei anstehenden Großprojekten im Saarland zu unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns!

Kontaktdaten

Staatskanzlei des Saarlandes

Saarbrücken

Am Ludwigsplatz 14, 66117 Saarbrücken

Ansprechpartner/in

Alexandra Schmitt

0681 501-1167

Beschäftigte: 170

Auszubildende: 4 – 6

Online-Bewerbungen bitte unter: www.interamt.de

Bildungs- & Stellenangebote (m/w/d)

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