Gestalten Sie aktiv die Zukunft des Saarlandes mit!
Die Staatskanzlei des Saarlandes ist der Amtssitz der Ministerpräsidentin. Sie koordiniert die Arbeit der einzelnen Ministerien und die Schwerpunkte der Regierungsarbeit. Aufgabe der Staatskanzlei ist es, die Ministerpräsidentin bei der Festlegung und Umsetzung der politischen Richtlinien sowie in ihrer Funktion als Repräsentantin des Landes zu unterstützen.
Darüber hinaus pflegt die Staatskanzlei mit der Vertretung des Saarlandes beim Bund in Berlin die Verbindung zu den obersten Bundesorganen sowie mit der Abteilung "Europa" und der dort angesiedelten Vertretung des Saarlandes bei der EU in Brüssel sowie dem Büro des Saarlandes in Paris die Kontakte zur Europäischen Union und speziell unseren französischen Nachbarn.
Sie haben Lust, Teil der Spitze der Saarländischen Verwaltung zu werden und uns bei anstehenden Großprojekten wie dem Tag der Deutschen Einheit 2025 im Saarland zu unterstützen? Dann kontaktieren Sie uns!
Staatskanzlei des Saarlandes
www.saarland.de/staatskanzlei
Adresse:
Am Ludwigsplatz 14 66117 Saarbrücken
Alexandra Schmitt Tel.: 0681 501 1167
Ansprechpartner*in:
Beschäftigte: 170
Auszubildende: 5
Online-Bewerbungen bitte unter: www.interamt.de
Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.
Die Ausbildungsstellen werden in der Regel im 3-Jahres-Rhythmus ausgeschrieben. Für das Jahr 2023 ist die Ausschreibung der beiden letztgenannten Berufe geplant.
Vorausgesetzter Schulabschluss:
*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss
**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife
***Abitur / Fachhochschulreife