Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Stadt Neckarsulm

Ausbildung mal (wo)anders – Ausbildung bei der Stadt Neckarsulm

Die Große Kreisstadt Neckarsulm mit rund 26.800 Einwohner*innen ist ein bedeutender Wirtschaftsstandort in der Region und verfügt über eine hervorragende Infrastruktur, eine verkehrsgünstige Lage, ein vielseitiges Kulturangebot sowie über ausgezeichnete Freizeit- und Naherholungsmöglichkeiten.


Ganz nach dem Motto #vielfaltimamt haben wir für Dich zahlreiche Möglichkeiten für Deinen persönlichen Einstieg ins Berufsleben!


Du willst Dir nach der Schule erstmal Gedanken über Ausbildung oder Studium machen? Absolviere ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst bei uns.


Du hast Dein Abi in der Tasche, interessierst Dich für die Arbeit im öffentlichen Dienst und suchst nach einem Praktikumsplatz? Wir haben die passenden Stellen für Dich.


Oder soll es doch eine #ausbildung sein, die zu Dir passt? Egal ob Verwaltung, Mediathek oder soziale Einrichtung – bei uns findest Du den richtigen Platz.

Kontakt

Stadt Neckarsulm

Adresse:

Marktstraße 18
74132 Neckarsulm

Tel.: 07132 35-1113

Madleen Antunovic

Ansprechpartner*in:

Bewerbung: karriereportal.neckarsulm.de

Beschäftigte: ca. 900

Auszubildende: ca. 45

Instagram: neckarsulm.de

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in**/*** (staatlich anerkannt, praxisintegrierte Ausbildung PIA)
  • Fachinformatiker/in – Systemintegration**/***
  • Pflegefachmann/-frau**/*** (staatlich anerkannt)
  • Sozialpädagogische/r Assistent/in im Direkteinstieg*/**/***
  • Verwaltungsfachangestellte/r**/***
  • Einführungspraktika und Praxisphasen im Studiengang Public Management (B. A.)***
  • Anerkennungspraktikum im Beruf des/der Erziehers/-in**/***
  • Bundesfreiwilligendienst*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in**/*** (staatlich anerkannt, praxisintegrierte Ausbildung PIA)
  • Fachinformatiker/in – Systemintegration**/***
  • Pflegefachmann/-frau**/*** (staatlich anerkannt)
  • Sozialpädagogische/r Assistent/in im Direkteinstieg*/**/***
  • Verwaltungsfachangestellte/r**/***
  • Einführungspraktika und Praxisphasen im Studiengang Public Management (B. A.)***
  • Anerkennungspraktikum im Beruf des/der Erziehers/-in**/***
  • Bundesfreiwilligendienst*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr*/**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife