Ausbildungsbetrieb:
StädteRegion Aachen

Deine Ausbildung, deine Zukunft!

Die StädteRegion Aachen ist ein innovativer Gemeindeverband im Dreiländereck Belgien, Niederlande und Deutschland. Zehn Städte und Gemeinden haben ihre Aufgaben in dieser leistungsorientierten und mitarbeiterfreundlichen Verwaltung gebündelt. Gleitende Arbeitszeiten, ein eigener Betriebskindergarten sowie ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten prägen die Arbeit der rund 2.200 Mitarbeitenden, die sich um das Wohl von insgesamt etwa 554.000 Menschen kümmern.

 

Bei der StädteRegion Aachen beginnt dein Berufseinstieg in ein modernes Arbeitsfeld, das vielfältiger nicht sein kann. Ob Personalwesen, Soziales und Integration, Gesundheit oder Katastrophenschutz: Unser Aufgabenspektrum ist abwechslungsreich!

 

Was wir dir bieten:

  • Qualifizierte Ausbildung mit Zukunftsperspektive
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Sinnvolle Tätigkeiten
  • AVV-Jobticket
  • Veranstaltungen zum Start in die Ausbildung
  • Möglichkeit eines Auslandssemesters (Duales Studium)

 

Kontakt

StädteRegion Aachen

Adresse

Zollernstraße 10
52070 Aachen

Tel.: 0241 5198-2080

Ansprechpartner*innen:

Torsten Scherpenstein

Cora Willms

Eva Dückers

Beschäftigte: 2.200

Auszubildende: 72

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in*** – Praxisintegrierte Ausbildung
  • Verwaltungsfachangestellte/r*/**/***
  • Verwaltungswirt/in**/***
  • Bachelor of Laws/Arts (LL. B., B. A.)***

 

Praktika: ja
Jobs für Studierende: nein
Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Erzieher/in*** – Praxisintegrierte Ausbildung
  • Verwaltungsfachangestellte/r*/**/***
  • Verwaltungswirt/in**/***
  • Bachelor of Laws/Arts (LL. B., B. A.)***

 

Praktika: ja
Jobs für Studierende: nein
Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife