Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Städteservice Raunheim Rüsselsheim AöR

Ausbildung für 2023/2024 gesucht? Perfekt - Wir suchen dich!

Als Entsorgungsfachbetrieb übernehmen wir vielseitige Aufgaben der modernen Daseinsfürsorge. Unsere Dienstleistungen umfassen die Bereiche Abfallentsorgung, Straßenreinigung, Grünflächenpflege, Spielplatzunterhaltung, Kanalunterhaltung, den Winterdienst sowie die Ausführung der Verkehrssicherung, die Umsetzung handwerklicher Tätigkeiten und den Betrieb einer Kfz-Werkstatt.

 

Wir setzen auf ein modernes Ausbildungskonzept in enger Zusammenarbeit zwischen fachlichem Ausbilder und Personalabteilung. Unsere Auszubildenden schauen hierbei auch immer wieder über den Tellerrand hinaus und entwickeln sich stetig weiter. Sie planen und organisieren anspruchsvolle Projekte, begleiten uns zu Ausbildungsmessen und leben ihre Kreativität auf unserem Instagram-Kanal (azubistaedteservice.rr) aus.

 

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Während der Ausbildung, aber auch darüber hinaus. Wir leben Diversität. In unserem Betrieb arbeiten Menschen aus 14 Nationalitäten, welche Tag für Tag in den Städten Raunheim und Rüsselsheim für rund 84.000 Bürger/innen unterwegs sind.

 

Komm auch du in unser TEAM und wachse über dich hinaus!

Kontakt

Städteservice Raunheim Rüsselsheim AöR

Adresse:

Johann-Sebastian-Bach-Straße 52
65428 Rüsselsheim am Main

Christiane Engel-Gremm
Tel.: 06142 83-2807

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 243

Auszubildende: 9

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

 

2023

  • Berufskraftfahrer/in
  • Fachkraft für Rohr-, Kanal- & Industrieservice
  • Straßenwärter/in

2024

  • Berufskraftfahrer/in
  • Fachkraft für Rohr-, Kanal- & Industrieservice
  • Gärtner/in – Garten-, Landschafts- & Sportplatzbau
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement
  • Kfz-Mechatroniker/in – Nutzfahrzeugtechnik
  • Straßenwärter/in

 

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

 

2023

  • Berufskraftfahrer/in
  • Fachkraft für Rohr-, Kanal- & Industrieservice
  • Straßenwärter/in

2024

  • Berufskraftfahrer/in
  • Fachkraft für Rohr-, Kanal- & Industrieservice
  • Gärtner/in – Garten-, Landschafts- & Sportplatzbau
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement
  • Kfz-Mechatroniker/in – Nutzfahrzeugtechnik
  • Straßenwärter/in

 

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife