Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Straßen.NRW

Wir machen Straßen fürs Leben

Straßen.NRW ist verantwortlich für tausende Kilometer Bundes- und Landesstraßen, Rad(schnell)wege sowie für Brücken und Tunnel und hat dabei die Zukunft fest im Blick.


In einem starken Team finden wir gemeinsam Antworten auf verschiedenste Fragestellungen rund um spannende Themen wie „Mobilitätswende“ oder „Umweltschutz“.


Straßen.NRW bietet eine Vielzahl an Ausbildungsberufen an, wobei jeder einzelne Beruf seine eigenen und individuellen Reize aufweist. Neben spannenden handwerklichen und technischen Berufen sind bei uns auch verschiedene Tätigkeiten in Büroberufen möglich.


Haben wir dein Interesse geweckt? Hier geht es zu unserer Karriereseite:

Kontakt

Straßen.NRW

Adresse:

Wildenbruchplatz 1
45888 Gelsenkirchen

Petra Drachenberg-Peters

Dilara Cakir

Ansprechpartner*innen:

Beschäftigte: 4.000

Auszubildende: 240

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik**/***
  • Regierungssekretäranwärter/in**/***
  • Straßenwärter/in*/**/***
  • Bauingenieurwesen***
  • Geoinformatik***
  • Regierungsinspektoranwärter/in***

 

  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik**/***
  • Regierungssekretäranwärter/in**/***
  • Straßenwärter/in*/**/***
  • Bauingenieurwesen***
  • Geoinformatik***
  • Regierungsinspektoranwärter/in***

 

  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife