Ausbildungsbetrieb:
Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH

Mit Teamwork zum Erfolg

Die Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH ist ein leistungsstarkes IT-Systemhaus. Seit 1990 betreuen wir erfolgreich die verschiedensten IT-Infrastrukturen bei unseren Kunden in ganz Deutschland.


Wenn Du von Informatik in der Schule nicht genug bekommen konntest oder Dich für die kaufmännischen Prozesse in einem Unternehmen interessierst, bist Du bei uns genau richtig!


Während Deiner Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) lernst Du von unseren Spezialisten alles über IT-Systeme, bildest als IT-Systemkaufmann (m/w/d) die Schnittstelle zwischen Technik und Vertrieb oder unterstützt uns als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in unserer internen Verwaltung.


Während deines Praktikums in Rahmen der Fachoberschulreife (Technik oder Wirtschaft und Verwaltung) geben wir Dir die Möglichkeit unsere internen Abläufe kennen zu lernen und in einem agilen aber familiären ITSystemhaus dein Abitur zu machen. Bei uns erwarten Dich spannende Projekte, tolle Kollegen und super Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche.


Du fühlst Dich angesprochen? Dann bewirb Dich oder besuche uns an unserem Stand auf der vocatium! Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH

Adresse

Baberowweg 7
14482 Potsdam

Ansprechpartner*in:

Franziska Riek
Tel.: 0331 74770-643

Beschäftigte: 90

Auszubildende: 6

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in für Systemintegration**/***
  • IT-Systemkaufmann/-frau**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachinformatiker/in für Systemintegration**/***
  • IT-Systemkaufmann/-frau**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife