Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
THIMM Verpackung Süd GmbH + Co. KG

Pack es an: Deine Ausbildung bei THIMM

Wie unser Name THIMM Verpackung schon sagt, stellen wir Verpackungen her. Aber nicht irgendwelche, sondern Verpackungen aus dem nachhaltigen Rohstoff Wellpappe. Ein super wichtiges und umweltfreundliches Alltagsprodukt, das dir viel häufiger begegnet, als du vielleicht denkst. Als Azubi bei THIMM siehst du im Alltag ganz genau, was du produziert und erarbeitet hast.

 

THIMM ist ein echtes Familienunternehmen. Alle Mitarbeitenden bei uns duzen sich – vom Azubi bis zur Geschäftsführung. In einer mehrwöchigen Onboarding-Phase lernst du alle Abläufe und Kollegen im Unternehmen kennen. Während der Ausbildung lernst du die verschiedenen Bereiche der gesamten Wellpappen- und Verpackungsherstellung kennen und kannst herausfinden, wo deine Stärken liegen. Und zwar in einem erst 2017 erbauten Werk mit neuen Maschinen. Dabei bist du nicht auf dich allein gestellt:  Die Azubis bei THIMM haben gemeinsame Azubifahrten und arbeiten zusammen an Azubiprojekten.

 

Mehr erfährst du unter: www.entdecke-deine-zukunft.de

Kontakt

THIMM Verpackung Süd GmbH + Co. KG

Adresse:

Bruckbach 15
85283 Wolnzach

Nadine Rickauer

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 210

Auszubildende: 6

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Betriebstechnik*/**
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Maschinen- und Anlagenführer/in*/**
  • Packmitteltechnologe/-in**/***

 

 

  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Betriebstechnik*/**
  • Industriekaufmann/-frau**/***
  • Maschinen- und Anlagenführer/in*/**
  • Packmitteltechnologe/-in**/***

 

 

  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife