Ausbildungsbetrieb:
Verbund Katholischer
Kliniken Düsseldorf gGmbH (VKKD)

Mach dich mit uns auf den Weg und du kannst mehr erwarten!

Wir – der VKKD | Verbund ­Katholischer Kliniken Düsseldorf – sind vier Krankenhäuser und eine Rehabilitationsklinik. Bei uns lernst du ein breites medizinisches Spektrum kennen. Die Pflege von Menschen in unseren Einrichtungen in katholischer Trägerschaft ist geprägt durch ein fürsorgliches und christliches Miteinander, zu dem auch du beitragen kannst. Mit unserer ausgezeichneten Berufsausbildung startest du im Arbeitsleben durch! Zum Ausbildungsstart bekommst du von uns ein kostenfreies Tablet, so wird das Lernen von unterwegs und Zuhause leicht gemacht. Erfahrene und qualifizierte Praxisanleitende und Lehrende unterstützen und begleiten dich. Gegenseitiges Verständnis, Kollegialität und Wertschätzung gehören bei uns dazu.


Dein Engagement wird zusätzlich belohnt: Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung erhältst du bei uns eine Übernahmegarantie und eine „Finanzspritze“ in Höhe von min. 3.600 € vom VKKD! Dazu kommt ein ganzer Strauß an attraktiven Vorteilen wie Bikeleasing, Rabatte in Fitnessstudios, Betriebsfeste und vieles mehr.


Also, worauf wartest du noch? Du suchst eine spannende, abwechslungsreiche Ausbildung oder ein duales Studium und möchtest etwas „Sinnvolles“ mit „Zukunft“ machen? Dann sollten wir uns auf der vocatium kennenlernen. Nimm deine Zukunft in die eigene Hand! Wir freuen uns auf dich.

Kontakt

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH (VKKD)

Miriam Thieß
Tel.: 0211 4400-6202

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 3.000

Auszubildende: ca. 60

Wir bilden an folgenden Standorten aus:

  • Augusta-Krankenhaus
  • Marien Hospital Düsseldorf
  • St. Vinzenz-Krankenhaus
  • St. Mauritius Therapieklinik Meerbusch

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachassistenz (m/w/d)*/**
  • Pflegefachmann/-frau (m/w/d)**/***
  • Pflege (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Pflegefachassistenz (m/w/d)*/**
  • Pflegefachmann/-frau (m/w/d)**/***
  • Pflege (B. Sc.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Termine

  • Alle Termine und weitere Informationen findest du hier.