Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Viega GmbH & Co. KG

Viega. Höchster Qualität verbunden.

Unser Viega-Werk in Großheringen gehört zu den größten Arbeitgebern im Weimarer Land und ist zugleich die wohl größte „Lehrwerkstatt“ der Region.

 

Mit mehr als 800 Fachkräften fertigen wir am Standort Großheringen innerhalb der international agierenden Viega-Gruppe Rohrleitungssysteme für die Gebäude- und Versorgungstechnik, den industriellen Anlagen- sowie den Schiffbau.

 

Weltweit beschäftigen wir ca. 4.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit der in Großheringen produzierten sekundenschnellen kalten Pressverbindungstechnik für Rohrleitungen sind wir Weltmarktführer.

 

Von dem rund 17.000 Artikel umfassenden Produktprogramm werden über 6.000 im thüringischen Viega-Werk gefertigt.

Kontakt

Viega GmbH & Co. KG

Adresse

Viegastraße 1
99518 Großheringen

Ansprechpartner*in:

Chris Beck (Ausbildungsverantwortlicher Leiter Ausbildungswerkstatt)
Tel.: 036461 96-4282

Beschäftigte: ca. 4.300 weltweit/ca. 850 in Großheringen

Auszubildende: 15 – 20 jedes Jahr in Großheringen

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Gießereimechaniker/in*/**/***
  • Industriemechaniker/in*/**/***
  • Technische/r Produktdesigner/in*/**/***
  • Zerspanungsmechaniker/in*/**/***

Praktika: ja

Jobs für Studierende: ja

Bachelor-/Masterarbeiten: ja, in Kooperation mit der EAH Jena

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Gießereimechaniker/in*/**/***
  • Industriemechaniker/in*/**/***
  • Technische/r Produktdesigner/in*/**/***
  • Zerspanungsmechaniker/in*/**/***

Praktika: ja

Jobs für Studierende: ja

Bachelor-/Masterarbeiten: ja, in Kooperation mit der EAH Jena

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife