Ausbildungsbetrieb:
Volksbank Bremen-Nord eG

Wir sind deine Bank!

Bankkaufleute sind Profis darin, anderen Menschen Wünsche zu erfüllen. Vom ersten Auto für den Berufsanfänger bis hin zu den eigenen vier Wänden der jungen Familie.


Du willst auch Profi werden? Dann sind wir deine Bank! Das entsprechende Knowhow bauen wir während der Ausbildung Schritt für Schritt auf und helfen dir fit und sicher im Umgang mit Kunden zu werden. Bei uns lernst du alles was du brauchst, um Menschen ganzheitlich und individuell zu beraten. Wir geben dir dafür Einblick in jeden Bereich der Bank und helfen dir eine fachlich kompetente und starke Persönlichkeit zu werden.

 

Wer gehört zu unserem Team?
Wir sind zur Zeit 84 Mitarbeiter und 10 Auszubildende an insgesamt 13 Standorten in und um Bremen-Nord.

Was musst du mitbringen um bei uns durchzustarten? 
Du solltest offen sein, Lust auf Umgang mit Menschen haben und Interesse an Finanzthemen mitbringen. Außerdem benötigst einen guten mittleren Schulabschluss oder Abitur.

 

Was verdienst du bei uns?
Im 1. Ausbildungsjahr: 1010 Euro1)
Im 2. Ausbildungsjahr: 1060 Euro1)
Im 3. Ausbildungsjahr: 1120 Euro1)
 

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

1) Stand 08/2018

Kontakt

Volksbank Bremen-Nord eG

Adresse

Am Sedanplatz 1
Gerhard-Rohlfs-Straße 29
28757 Bremen

www.vbbremennord.de

Ansprechpartner*in:

Ingmar Stephan

Beschäftigte: 84

Auszubildende: 10

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Bankkauffrau/-mann**/***
  • Informatikkauffrau/-mann**/***
    (Wünschenswert wäre ein Führerschein der Klasse B, dies ist aber keine zwingende Voraussetzung)
  • Praktikum: ja
  • Schulpraktikum: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Bankkauffrau/-mann**/***
  • Informatikkauffrau/-mann**/***
    (Wünschenswert wäre ein Führerschein der Klasse B, dies ist aber keine zwingende Voraussetzung)
  • Praktikum: ja
  • Schulpraktikum: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife