Ausbildungsbetrieb:
Volksbank Ruhr Mitte eG

Den Traumjob finden

Unsere Azubis sind während der Ausbildung in allen Geschäftsbereichen der Volksbank tätig. Im ersten Ausbildungsjahr dreht sich bei dir alles um das Thema Kundenbetreuung und Kundenberatung ebenso wie um den Verkauf von Bankprodukten.


Der Kontakt mit unseren Kunden und die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen stehen dabei im Vordergrund.Im zweiten Jahr hast du die Möglichkeit in unsere internen Abteilungen wie z. B. Kreditsachbearbeitung, Organisation, Rechnungswesen oder Marketing hineinzuschnuppern. Dort lernst du die andere Seite des Bankgeschäfts kennen. 


Nach zwei spannenden und abwechslungsreichen Jahren schaust du schon dem Ende der Ausbildung entgegen und die Vorbereitungen auf die Abschlussprüfung beginnen. In den letzten Monaten kannst du am Schalter noch einmal unter Beweis stellen, was du alles gelernt hast und ehe du dich versiehst, hast du es geschafft!

Kontakt

Volksbank Ruhr Mitte eG

Adresse

Goldbergplatz 2-4
45894 Gelsenkirchen

Ansprechpartner*in:

Christian Baloniak
Tel.: 0209 3851154

Beschäftigte: ca. 400

Auszubildende: ca. 12 pro Jahr

Bewirb dich ab Frühjahr 2020 für den Ausbildungsstart am 1. August 2021 ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal unter: www.vb-ruhrmitte.de

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Bankkaufmann/-frau***

ja (Schüler / Studenten)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Bankkaufmann/-frau***

ja (Schüler / Studenten)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife