Ausbildungsbetrieb:
WALTER Ingenieure GmbH & Co. KG

Generationsübergreifendes schaffen

Wir ermutigen unsere Nachwuchskräfte, innovative Ideen einzubringen und fördern deren Eigenverantwortung. Dies schafft nicht nur ein dynamisches Arbeitsumfeld, sondern stärkt auch die Fähigkeit zur selbstständigen Problemlösung.

 

Wir gehören zu den Top Ausbildungsbetrieben im deutschen Mittelstand – im Jahr 2023 wurden wir zum vierten Mal in Folge mit dem TOP JOB-Siegel und TOP JOB-Ausbildungssiegel ausgezeichnet.

 

Unsere Mitarbeiter leben und arbeiten nach dem Leitbild: FAMILIÄR, VERLÄSSLICH, AUTHENTISCH.

 

Kontakt

WALTER Ingenieure GmbH & Co. KG

Adresse:

Neckargartacher Straße 90
74080 Heilbronn

Isabella Schaich
Tel.: 07131 48840-20

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 77

Auszubildende: 6

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Bauzeichner/in*/**/***
  • Vermessungstechniker/in**/***
  • Bauingenieurwesen
    • Projektmanagement, Schwerpunkt Tiefbau (B. Eng.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Bauzeichner/in*/**/***
  • Vermessungstechniker/in**/***
  • Bauingenieurwesen
    • Projektmanagement, Schwerpunkt Tiefbau (B. Eng.)***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife