Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt
Elbe-Nordsee

Unser Angebot: Berufliche Ausbildung in der größten Infrastrukturbehörde des Bundes

Ausbildung liegt uns am Herzen! Wir bieten Dir deswegen eine solide und fundierte Berufsausbildung in der bundesweit aufgestellten Wasser­straßen- und Schifffahrtsverwal­tung des Bundes (WSV), der größ­ten Infrastrukturbehörde des Bundes. Aktuell absolvieren rd. 900 Auszu­bildende bei uns ihre Ausbildung in zahlreichen technischen und nichttechnischen Berufen.

 

Ob als Wasserbauer/in, Fachinformatiker/in, Feinwerkmechaniker/in oder Verwal­tungsfachangestellte/r – das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) Elbe-Nordsee bietet Dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung bei sehr engagierten Ausbilder*innen, die Dir Deine Existenz sichert und die Grundlage für Deine berufliche Weiterentwicklung bildet.

 

Außerdem bieten wir Dir:
Geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit
Attraktive Ausbildungsvergütung nach dem TVAöD
Abschlussprämie bei erfolgreichen Abschluss der Ausbildung
30 Tage Urlaub

Kontakt

Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt

Adresse:

Standort Tönning
Am Hafen 40
25832 Tönning

Standort Cuxhaven
Am Alten Hafen 2
27472 Cuxhaven

Standort Hamburg
Moorweidenstraße 14
20148 Hamburg

Janina Dählmann
Tel.: 040 44110-0

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: rund 700

Auszubildende: ca. 60

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in
    – Betriebstechnik**/***
    – Geräte und Systeme**/***
  • Fachinformatiker/in
    – Systemintegration**/***
  • Feinwerkmechaniker/in*/**/***
  • Industriemechaniker/in*/**/***
  • Schiffsmechaniker/in*/**/***
  • Tischler/in*/**/***
  • Verwaltungsfachangestellte/r Bundesverwaltung**/***
  • Vermessungstechniker/in**/***
  • Wasserbauer/in*/**/***

 

  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in
    – Betriebstechnik**/***
    – Geräte und Systeme**/***
  • Fachinformatiker/in
    – Systemintegration**/***
  • Feinwerkmechaniker/in*/**/***
  • Industriemechaniker/in*/**/***
  • Schiffsmechaniker/in*/**/***
  • Tischler/in*/**/***
  • Verwaltungsfachangestellte/r Bundesverwaltung**/***
  • Vermessungstechniker/in**/***
  • Wasserbauer/in*/**/***

 

  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife