Ausbildungsbetrieb:
Wirtschaftsbetrieb Mainz

Deine Möglichkeiten in unserem Team!

Seit 2004 gibt es uns bereits. Und trotzdem wissen viele Menschen noch immer nichts mit dem Namen „Wirtschaftsbetrieb Mainz“ anzufangen. Sicher: Bestattung, Entwässerung und Neubau sind Bereiche, die man beinahe automatisch einem städtischen Amt zuordnet. Das sind wir aber nicht.

 

Aber: Wir sind täglich im Einsatz! Überall in der Stadt! Rund um die Uhr! Wir bewegen eine Menge, entwickeln uns stetig weiter und haben dabei auch stets die Kosten im Blick. Schließlich finanzieren wir uns zum größten Teil aus Gebühren. Und wir achten auf die Umwelt, auf unsere Nachbarn und auf unsere Mitarbeiter. Denn Mensch und Natur sind unbezahlbar.

 

In Mainz! Für Mainz! Diese Worte sind für uns viel mehr als ein Motto. Sie sind Verantwortung, Versprechen und Verpflichtung. Denn Mainz ist unsere berufliche Heimat. Und die Menschen, die hier leben, sollen und können sich auf uns verlassen. Also, mach mit!

Kontakt

Wirtschaftsbetrieb Mainz

Adresse:

Industriestraße 70
55120 Mainz

Stefanie Veith
Tel.: 06131 971-5219

Selina Koch
Tel.: 06131 971-5104

Ansprechpartner*innen:

Beschäftigte: 280

Auszubildende: 5

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in
    • Automatisierungstechnik**/***
    • Betriebstechnik**/***
  • Fachkraft
    • Abwassertechnik**/***
    • Rohr-, Kanal- und Industrieservice**/***
  • Industriemechaniker/in für Betriebstechnik**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in
    • Automatisierungstechnik**/***
    • Betriebstechnik**/***
  • Fachkraft
    • Abwassertechnik**/***
    • Rohr-, Kanal- und Industrieservice**/***
  • Industriemechaniker/in für Betriebstechnik**/***
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife