Beratungsinstitution / Verband:
Wirtschaftsjunioren Braunschweig

Werde der kreative Motor, den die Wirtschaft von morgen braucht

Du brauchst Hilfe bei deiner Bewerbung? Du stellst dir die Frage, was dich in einem Vorstellungsgespräch erwartet? Du möchtest die Chance haben, mit jungen Menschen aus der Wirtschaft zu sprechen, die deine Sorgen verstehen?

 

Wir schauen uns deine Bewerbungsmappe an und verraten dir gerne Tipps und Tricks für dein Anschreiben, den Lebenslauf oder wie du deine Stärken ausspielst. Daneben kannst du mit uns offen über deine Sorgen zum Thema Bewerbungsgespräch reden.

 

Wir im Arbeitskreis Bildung und Wirtschaft engagieren uns, um dir den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern und dich auf dem Weg dahin zu unterstützen. Die Wirtschaftsjunioren Braunschweig sind ein Netzwerk von jungen Unternehmern, die sich gesellschaftlich engagieren und sich damit aktiv in den Themengebieten Politik, Wirtschaft und Bildung einbringen.

 

An alle Lehrer: In verschiedenen Projekten bieten wir Coachings, Trainings und Berufs­orientierung für Schulklassen an. Sprechen Sie uns gerne an!

Kontakt

Wirtschaftsjunioren Braunschweig

Adresse

Brabandtstraße 11
38100 Braunschweig

Ansprechpartner*in:

Ronja Schwieter

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Allg. Beratung/Bewerbungsgespräch + Bewerbungsverfahren*/**/***
  • Bewerbungsmappencheck*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Allg. Beratung/Bewerbungsgespräch + Bewerbungsverfahren*/**/***
  • Bewerbungsmappencheck*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife