Beratungsinstitution:
Wirtschaftsjunioren Dresden

Welcher Beruf passt zu mir? Was ist der Unterschied zwischen Beruf und Berufung? Wie baue ich mir ein Netzwerk auf? Kommt meine Bewerbungsmappe bei Arbeitgebern gut an? Diese und weitere Fragen rund um die Berufsorientierung besprechen wir mit Dir an unserem Stand.

 

Die Dresdner Wirtschaftsjunioren – das sind rund 60 Unternehmer und Führungskräfte bis 40 Jahre aus allen Bereichen der Wirtschaft. Wir engagieren uns ehrenamtlich in vielfältiger Weise.

 

Der Arbeitskreis Bildung der Wirtschaftsjunioren Dresden engagiert sich für eine starke Bildung in der Region Dresden. Wir fördern einen fairen und chancengerechten Übergang von der Schule in die Wirtschaft und unterstützen den Austausch der beteiligten Institutionen. Mit unseren Projekten schlagen wir Brücken und schaffen Verbindungen.

 

Projektbeispiele:

  • #WorkLabChallenge,
  • Jugend Stärken – 1.000 Chancen

 

Beratungsangebot auf der vocatium Dresden:

  • Bewerbungsmappencheck
  • individuelle Gespräche zur Berufsorientierung

Kontakt

Wirtschaftsjunioren Dresden

Adresse

Langer Weg 4
01239 Dresden

Tel.: 03512802-133

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Stellenangebote (m/w/d)

  • Bewerbungsmappencheck*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Stellenangebote (m/w/d)

  • Bewerbungsmappencheck*/**/***

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife