Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Alexianer Köln GmbH

Wir Alexianer: Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen und suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Dann sind die Alexianer genau der richtige Ort, Deine Karriere zu starten. Wir setzen uns täglich für die Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung ein. Dafür arbeiten bei uns Menschen mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen zusammen, die uns mit Initiative und Leidenschaft unterstützen.  Ehrenamtliche  und FSJler verstärken unser Team. Wir sind u. a. Träger einer psychiatrischen Fachklinik, einer Kindertagesstätte und eines Hospizes. Wir bieten Menschen mit einer psychischen Erkrankung, einer seelischen oder geistigen Behinderung und pflegebedürftigen Menschen Hilfsangebote, die vielfach über die Grenzen Kölns hinaus bekannt sind für ihre innovative Kraft. Wir begegnen jedem Menschen in seiner Individualität auf Augenhöhe und mit Achtsamkeit.


Als Auszubildende*r oder FSJler*in bei uns profitierst Du von den vielen zusätzlichen Angeboten für unsere Mitarbeitenden. Bei uns hast Du hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Deinen Stärken. In unserem Team hast Du Anspruch auf die kirchliche Zusatzversicherung. Du feierst mit uns zum Mitarbeiter*innenfest und kannst in Deiner Mittagspause ausspannen in der grünen Oase unserer Klostergärtnerei. Die KVB-Haltestelle grenzt direkt an unser Alexianer-Gelände.

 

Der persönliche Kontakt zu unseren Auszubildenden ist uns enorm wichtig. Wenn bei Dir der Schuh drückt, haben wir ein offenes Ohr für Dich. In unseren regelmäßigen Treffen erfährst Du viel Neues und Spannendes aus der Gesundheitsbranche und unseren Tätigkeitsfeldern.

 

Suchst Du eine sinnvolle Arbeit, die jede Krise übersteht und Dir am Ende des Tages Zufriedenheit schenkt, dann bewirb‘ Dich bei uns. Jeder einzelne von uns freut sich auf Dich!

 

Kontakt

Alexianer Köln GmbH

Adresse:

Alexianer Köln GmbH
Kölner Straße 64
51149 Köln

Tel.: 02203 3691 10000

Ansprechpartner*In: Gertrud Jansen (Verwaltungsleitung)
Tel.: 02203 3691-11123

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Gebäudereiniger/in*/**/***
  • Hauswirtschafter/in*/**/***
  • Heilerziehungspfleger/in**/***
  • Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen**/***
  • Koch/Köchin*/**/***
  • Medizinische/r Fachangestellte/r**/***
  • Pflegefachmann/-frau**/***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***
  • Praktika:        ja
  • Jobs für Studierende:    ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten:    ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Gebäudereiniger/in*/**/***
  • Hauswirtschafter/in*/**/***
  • Heilerziehungspfleger/in**/***
  • Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen**/***
  • Koch/Köchin*/**/***
  • Medizinische/r Fachangestellte/r**/***
  • Pflegefachmann/-frau**/***
  • Bundesfreiwilligendienst (BFD)*/**/***
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)*/**/***
  • Praktika:        ja
  • Jobs für Studierende:    ja
  • Bachelor-/Masterarbeiten:    ja

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife