Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion

Gestalte deine Zukunft beim Land Rheinland-Pfalz

Starte deine Ausbildung oder dein duales Studium bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD)! Die ADD ist eine Landesbehörde mit Standorten in ganz Rheinland-Pfalz. Wir beraten und beaufsichtigen nicht nur Schulen, Kommunen und die Landwirtschaft, sondern kümmern uns beispielsweise auch um Themenbereiche wie Glücksspiel, den Katastrophenschutz und die Unterbringung von Flüchtlingen.

 

Deine Vorteile:

  • attraktiver Verdienst – monatlich über 1.300 € (brutto)
  • krisensicherer Arbeitsplatz – sehr gute Übernahme- und Aufstiegschancen
  • folge deinen Interessen – Studienschwerpunkte Allgemeine Verwaltung, Verwaltungsbetriebswirtschaft oder Verwaltungsinformatik
  • du hast die Wahl – in Trier, Neustadt oder Koblenz
  • großes Nachwuchsteam – ideal für Teamplayer!

 

Du möchtest herausfinden, ob wir wirklich zu dir passen? 

 

Besuche uns an unserem Stand oder auf unserer Website!

Kontakt

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion

Adresse:

Willy-Brandt-Platz 3
54290 Trier

Theresa Greber
Tel.: 0651 9494-772

Ansprechpartner*in:

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Verwaltungswirt/in**/***
  • Allgemeine Verwaltung (B. A.)
  • Allgemeine Verwaltungsbetriebswirtschaft (B. A.)
  • Verwaltungsinformatik (B. A.)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Verwaltungswirt/in**/***
  • Allgemeine Verwaltung (B. A.)
  • Allgemeine Verwaltungsbetriebswirtschaft (B. A.)
  • Verwaltungsinformatik (B. A.)

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife