Ausbildungsbetrieb:
Berliner Bäder-Betriebe

Werde Bademeister:in 2.0

Dort arbeiten, wo andere Sport treiben, sich erholen oder Spaß haben? Geht, denn wir, die Berliner Bäder-Betriebe, suchen euch als unsere nächsten Azubis! Bei uns ist die Ausbildung als Fach­an­ge­stellte:r für Bäderbetriebe vielseitig und auch abwechslungsreich und du verdienst im 1. Lehrjahr schon 1.068,26 Euro.

 

Wir sind der größte Schwimmbadbetreiber Europas, denn in Berlin gibt es 67 Hallen- und Sommerbäder an 62 Standorten, die über die ganze Stadt verteilt sind. Wir, das sind ca. 800 Mit­ar­bei­ter:innen, die täglich unsere Kund:innen beraten und betreuen.

 

Wenn das Schwimmen dein Sport ist, du gerne mit Menschen arbeitest, wenn du verantwortungsbewusst, zuverlässig und hilfsbereit bist, dann komm zu unserem Stand auf der ­vocatium und informier dich über die Ausbildung bei uns.

 

Wir freuen uns auf dich und deine Fragen!

Kontakt

Berliner Bäder-Betriebe

Adresse:

Sachsendamm 61
10829 Berlin

Pamela Artus und Arne Klawunde
Tel.: 030 78732-662/-664

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: ca. 800

Auszubildende: ca. 20 pro Jahr

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachangestellte/r für Bäderbetriebe*/**/***

    Einstellungstermin: 1. September
    Ausbildungsdauer: 3 Jahre (duale Ausbildung)

    Aufgabenbereiche:
    • Sicherheit der Badegäste am und im Wasser / Erste-Hilfe
    • Durchführung von Spiel- und Sport­arrangements
    • Hygiene und Reinigung
    • Schwimmbadtechnik mit der Wasser­aufbereitung, Lüftungs- und Heizungs­anlagen, kleinere Reparaturen
    • Wasserwerte messen
    • Verwaltungsarbeiten, Kassen- und ­Bestellwesen, Dienstplanung etc.

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Fachangestellte/r für Bäderbetriebe*/**/***

    Einstellungstermin: 1. September
    Ausbildungsdauer: 3 Jahre (duale Ausbildung)

    Aufgabenbereiche:
    • Sicherheit der Badegäste am und im Wasser / Erste-Hilfe
    • Durchführung von Spiel- und Sport­arrangements
    • Hygiene und Reinigung
    • Schwimmbadtechnik mit der Wasser­aufbereitung, Lüftungs- und Heizungs­anlagen, kleinere Reparaturen
    • Wasserwerte messen
    • Verwaltungsarbeiten, Kassen- und ­Bestellwesen, Dienstplanung etc.

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Termine

  • Individuelle Termine auf Anfrage.