Unternehmen / Ausbildungsbetrieb:
Creditreform Mannheim Dangmann KG
Creditreform Heidelberg Dangmann & Polyak KG

Creditreform – Werde ein Teil unseres Teams

Wirtschaftsinformationen und Inkasso … langweilig? ... unseriös? ... Absolut nicht!


Creditreform ist Marktführer für Wirtschaftsinformationen und gehört zu den führenden Unternehmen im Forderungsmanagement, dir vielleicht besser bekannt als Inkassobüro.

Was macht eine Wirtschaftsauskunftei? Wir beschäftigen uns mit der Beurteilung der Zahlungsfähigkeit von Unternehmen und Privatpersonen. Zahlen diese ihre Rechnungen schnell oder eher schleppend oder gar nicht? Denn – zahlt mein Kunde oder mein Mieter nicht, so habe auch ich früher oder später Probleme, meine eigenen Rechnungen zu begleichen. Ohne Wirtschaftsauskünfte würden Zahlungsausfälle und Insolvenzen extrem zunehmen, was katastrophale Folgen für die Wirtschaft hätte.


… und wie funktioniert „Inkasso“? Häufiger als du vielleicht denkst, werden Rechnungen nicht bezahlt. Damit die Unternehmen das Geld aus diesen Rechnungen nicht verlieren, beauftragen sie Inkassobüros mit dem Einzug der Forderungen. Wir nehmen schriftlich und telefonisch Kontakt zu den Schuldnern auf und versuchen Lösungen zu finden, um die Zahlung zu erhalten.


Wir bieten dir eine umfassende Ausbildung in allen Bereichen, z. B. Mahnwesen, Bewertung von Unternehmen, Kundenkontakt, Öffentlichkeitsarbeit, Social Media sowie Veranstaltungsmanagement, Buchhaltung und IT.
Wir arbeiten zwar konzentriert, der Spaß kommt aber nicht zu kurz. Du findest bei uns abwechslungsreiche Aufgaben, ein eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten, modernste Technik und ein attraktives Arbeitsumfeld.

Kontakt

Creditreform Mannheim Dangmann KG
Creditreform Heidelberg Dangmann & Polyak KG

Adresse:

Augustaanlage 18
68165 Mannheim

Kurfürstenanlage 34
69115 Heidelberg

Alexandra Knoll
Tel.: 0621 18001-81

Ansprechpartner*in:

Beschäftigte: 40

Auszubildende: 4

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Kaufmann/-frau – Büromanagement**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Kaufmann/-frau – Büromanagement**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife