Ausbildungsbetrieb:
Energieversorgung Dahlenburg-Bleckede AG

Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Sie möchten die Welt verändern? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir sind ein lokaler Energieversorger mit den Standorten Dahlenburg und Bleckede.  Als modernes und leistungsstarkes Unternehmen beliefern wir unsere Kunden in den Landkreisen Lüneburg, Uelzen und Lüchow-Dannenberg mit elektrischer Energie, Erdgas und weiteren Infrastrukturdienstleistungen. Im Jahr 2002 wurden diverse Windkraftanlagen errichtet, deren technische Betriebsführung und der Service durch unsere Mitarbeitenden erfolgen. Weiterhin wurden in 2007 Biogasanlagen errichtet, deren technische und kaufmännische Betriebsführung ebenfalls durch unsere Mitarbeitenden sichergestellt ist.
 
Wir arbeiten daran, unsere Energieversorgung für die Zukunft nachhaltig zu gestalten. Dafür brauchen wir tatkräftige Talente mit Ideen für eine der spannendsten Herausforderungen unserer Zeit.
 
Ihr Profil:

  • Interesse an Elektrotechnik und neuer Technik
  • guter Realschulabschluss mit den Mindestnoten „3“
  • Freude an handwerklichen Tätigkeiten

 
Wir bieten Ihnen:

  • einen eigenen Werkzeugkoffer ab dem 1. Tag,
  • 30 Tage wohlverdienter Urlaub,
  • 13. Monatsgehalt sowie vermögenswirksame Leistungen,
  • immer ein offenes Ohr für unsere Auszubildenden,
  • Übungsplatz im Werkstattbereich,
  • diverse Lehrgänge/Veranstaltungen.

Kontakt

Energieversorgung Dahlenburg-Bleckede AG

Adresse:

Lüneburger Straße 21
21368 Dahlenburg

Fritz-von-dem-Berge-Straße 40
21354 Bleckede

Sebastian Gödecke
Tel.: 05852 397-38

Darlin Rumey
Tel.: 05851 955-63

Ansprechpartner*innen:

Beschäftigte: ca. 75

Auszubildende: 13

Kontaktformular

Ich bin damit einverstanden, dass die oben genannten Informationen an den von mir ausgewählten Aussteller zur Bearbeitung und Speicherung meiner Anfrage weitergeleitet werden. Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife

Bildungs- und/oder Stellenangebote (m/w/d)

  • Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik**/***
  • Praktika: ja
  • Jobs für Studierende: nein
  • Bachelor-/Masterarbeiten: nein

Vorausgesetzter Schulabschluss:

*Berufsbildungsreife / erweiterte Berufsbildungsreife / Hauptschulabschluss / Mittelschulabschluss / Erster allgemeiner Schulabschluss

**Mittlerer Schulabschluss / Realschulabschluss / Fachoberschulreife

***Abitur / Fachhochschulreife